0

Ihr Warenkorb ist leer

Einwaschbare Textilimprägnierung - Fluorcarbon-freie Imprägnierung

Größe

OrganoTex Wash-In Textilimprägnierung

Nach ausgiebigem Gebrauch verlieren die meisten Outdoor Bekleidung durch mechanischen Abrieb oder starkes Waschen ihre wasserabweisenden Eigenschaften. OrganoTex Textile Imprägnierung stellt die wasserabweisenden Eigenschaften der Kleidungsstücke effektiv wieder her. Die Produkte können aber auch zur Imprägnierung von Kleidungsstücken und Textilprodukten verwendet werden, die noch nie wasserabweisende Eigenschaften hatten, wie Modekleidung, Kissen oder textile Möbel. Da die Produkte nicht filmbildend sind und sich gut an die Fasern binden, werden die Weichheit und Atmungsaktivität der Stoffe nicht beeinträchtigt und die Kleidungsstücke behalten so ihr ursprüngliches Tragegefühl..

OrganoTex Textile Imprägnierung Spray-on ist eine universelle Imprägnierung, die auf den meisten Textilien verwendet werden kann, um die wasser- und schmutzabweisende Funktion zu verbessern. Das Produkt stellt die wasserabweisende Fähigkeit des Textils wieder her, ohne die Farbe, Textur oder Atmungsaktivität des Gewebes zu verändern, was für alle Arten von Funktionsbekleidung wichtig ist..

OrganoTex Textile Imprägnierung Wash-In ist eine universelle Imprägnierung, die auf den meisten Textilien verwendet werden kann, um die wasser- und schmutzabweisende Funktion zu verbessern. Das Produkt stellt die wasserabweisenden Eigenschaften des Textils wieder her, ohne die Farbe, Textur oder Atmungsaktivität des Gewebes zu verändern, was für alle Arten von Funktionsbekleidung wichtig ist..

Passend für:
Wasserdichte Funktionsbekleidung (mit Membranen aller Art) Shells, Parkas, Daunen, Wanderhosen, Windjacken, Skibekleidung etc., die in der Waschmaschine gewaschen werden können.

Geeignete Stoffe:
Polyester, Polyamid, Softshell, Acryl, Acryl und verschiedene Mischungen. Die beste Wirkung wird auf synthetischen Materialien wie Polyamid und Polyester erzielt.

Wie benutzt man

1) Waschen Sie das Textil oder Kleidungsstück ohne Weichspüler. Für Funktionsstoffe empfehlen wir OrganoTex BioCare Wash oder eine ähnliche Pro-Wäsche. Lassen Sie das Kleidungsstück in der Waschmaschine.e.

2) Schütteln Sie die Flasche und dosieren Sie 100 ml für ein Kleidungsstück in das Waschmittelfach. Es ist möglich, bis zu 3 Stück zu verwenden, fügen Sie 50 ml für jedes neue Produkt hinzu.

3) Führen Sie ein kurzes Waschprogramm von 30-40 Grad mit Zentrifugation oder gemäß den Pflegehinweisen der Kleidung durch.

4) Im Trockner trocknen oder im Trockenschrank (40-70 Grad) für beste wasserabweisende Leistung verwenden oder in mindestens 1-2 Tagen so warm wie möglich an der Luft trocknen, um die volle wasserabweisende Wirkung zu erreichen.

Handwäsche: Dosierung 50 ml für 10 L Wasser. Verwenden Sie Schutzhandschuhe. Vorsichtig ausspülen! 1-2 Tage so warm wie möglich trocknen. Hervorragend für Zelte zum Baden geeignet, um die Wasserabweisung zu verbessern.

Verbrauch: 100 ml/Stück, ausreichend für 5 Stück oder 10-12 qm Stoffe.

Was ist nachhaltig?

OrganoTex Spray-On Textilabdichtungen sind biologisch leicht abbaubar nach OECD 301C, frei von Fluorcarbonen (z.B. PFAS, PFOS, PFOA), cyclischen Siloxanen, Isocyanaten und anderen häufig verwendeten Textilchemikalien. Es ist nach CLP als ungiftig eingestuft und somit einfach in der Anwendung.


Lowest price last 30 days: €25,00 EUR

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

0

Your Cart is Empty

Wash-In Textile Waterproofing - Fluorocarbon-free waterproofing

Size

OrganoTex Wash-In textile waterproofing

After extensive use, most outdoor garments lose their water repellent properties due to mechanical abrasion or severe washing. OrganoTex® Textile waterproofing effectively restores the water repellent properties to the garments. The products can however, also be used for impregnation of clothes and textile products that have never had water repellent properties such as fashion clothes, pillows or textile furniture. As the products are not film forming and binds effectively to the fibers, the softness and breathability of the fabrics are not affected and the garments thus remain their original feeling.

OrganoTex® Textile waterproofing spray-on is a universal impregnation that can be used on most textiles to improve the water and dirt repellent function. The product re-creates the water repellent ability of the textile without changing the color, texture or breathability of the fabric, which is important for all types of functional garments.

OrganoTex® Textile waterproofing wash-in is a universal impregnation that can be used on most textiles to improve the water and dirt repellent function. The product re-creates the water repellent properties of the textile without changing the color, texture or breathability of the fabric, which is important for all types of functional garments.

Suitable for:
Waterproof functional garments (with all different types of membranes) shells, parkas, down products, hiking pants, wind jackets, ski clothes etc. that are able to be washed in a washing machine.

Suitable fabrics:
Polyester, polyamide, soft-shell, acrylic, acrylic and various blends. Best effect is achieved on synthetic materials, such as polyamide and polyester.

How to use

1) Wash the textile or garment without using fabric softener. We recommend OrganoTex BioCare Wash or similar “pro wash” for functional fabrics. Leave the garment in the washing machine.

2) Shake the bottle and dosage 100 ml for one garment in the detergent compartment. It is possible to run up to 3 pcs, add 50 ml for each new product.

3) Run a short washing program of 30-40 degrees with centrifugation or according to the garments care instructions.

4) Tumble dry or use drying cabinet (40-70 degrees) for best water repellent performance or air dry as warm as possible in minimum 1-2 days in order to reach full water repellency.

Hand wash: Dosage 50 ml for 10 L water. Use protection gloves. Rinse careful! Dry as warm as possible for 1-2 days. Excellent for tents to put in a bath in order to improve the water repellency.

Consumption: 100 ml/garment, sufficient for 5 pieces, or 10-12 sqm fabrics.

What's sustainable?

OrganoTex Spray-On textile waterproofing is readily biodegradable in accordance with OECD 301C, free from fluorocarbons (e.g. PFAS, PFOS, PFOA), cyclic siloxanes, isocyanates and other proplematic commonly used textile chemicals. It is classified as non-toxic according to CLP and are thus easy to use.


Lowest price last 30 days: €25,00 EUR

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)