0

Ihr Warenkorb ist leer

Nikwax TX.Direct Wash-In

6 Artikel verblieben

Nikwax TX.Direct Wash-In

Die einfach zu verwendende, sichere Hochleistungs-Imprägnierung Nr. 1 für Kleidung und Ausrüstung bei nassem Wetter. Fügt dauerhafte Wasserabweisung hinzu und belebt die Atmungsaktivität - in der Waschmaschine.

Warum Atmungsaktivität von Wasserabweisung abhängt

Atmungsaktive, wasserdichte Kleidungsstücke werden bei feuchten oder nassen Bedingungen am wahrscheinlichsten von innen verschwitzt und nass. Nimmt der Oberstoff Wasser auf, kann das Kleidungsstück bis zu 70 % seiner Atmungsaktivität verlieren. Daher muss die Durable Water Repellency (DWR) auf dem Außenmaterial Ihrer Jacke beibehalten werden, um den Komfort zu gewährleisten. Es nutzt sich irgendwann ab und muss mit Nikwax TX.Direct erneuert werden.

Wasserdichte Kleidung muss atmungsaktiv sein

Wenn wir hart arbeiten, schwitzen wir. Die Verdunstung des Schweißes kühlt uns ab und sorgt dafür, dass wir uns wohl fühlen. Aber wenn es regnet, wollen wir es vermeiden, nass zu werden, also ziehen wir wasserdichte Oberbekleidung an, um uns trocken zu halten. Das wasserdichte Gewebe muss Feuchtigkeitsdampf durchlassen oder „atmen“; Andernfalls kann unser Schweiß nicht verdunsten, wodurch wir überhitzen und durch Kondenswasser nass werden. Wenn der Oberstoff Ihres Kleidungsstücks außerdem Wasser aufnimmt und durchnässt, wird seine Atmungsaktivität verringert, was dazu führt, dass Sie sich klamm und nass fühlen. Nikwax TX.Direct bietet Durable Water Repellency (DWR), das die Wasseraufnahme verhindert und gleichzeitig die Atmungsaktivität beibehält und Sie trocken und komfortabel hält..

Atmungsaktive wasserdichte Kleidung ist für aktive Outdoor People geeignet

Wer bei Feuchtigkeit oder Nässe draußen aktiv ist, profitiert von atmungsaktiver wasserdichter Kleidung. Egal, ob Sie Bergsteiger, Radfahrer, Hundeausführer oder im Freien als Bauer oder Vermesser arbeiten, Sie brauchen gute Regenbekleidung.


Verwenden Nikwax TX.Direct, wenn Ihre Regenbekleidung Wasser aufsaugtr

Ihre Regenbekleidung kann Wasser aufsaugen, nur weil sie schmutzig ist. Versuchen Sie zuerst, es mit Nikwax Tech Wash zu reinigen, und wenn es relativ neu ist oder kürzlich neu imprägniert wurde, wird die Durable Water Repellency (DWR) allein durch die Reinigung revitalisiert. Wenn das Kleidungsstück jedoch gründlich getragen wurde, müssen Sie DWR mit Nikwax TX.Direct hinzufügen, nachdem Sie es zuerst mit Nikwax Tech Wash gereinigt haben.®.

Atmungsaktive Regenbekleidung benötigt Nikwax TX.Direct, um die Leistung zu erhaltene

Alternative Abdichtungsprodukte sind oft lösemittelhaltige Aerosole; alternativ können sie wasserbasiert sein und Fluorkohlenstoffe verwenden. Aerosolprodukte sind brennbar. Fluorkohlenwasserstoffe stellen ein potenzielles Risiko für die Umwelt und die langfristige Gesundheit des Verbrauchers dar. Nikwax TX.Direct ist ein sicheres Produkt zur Verwendung auf atmungsaktiven, wasserdichten Stoffen. Es ist wasserbasiert, nicht brennbar, enthält keine flüchtigen Organic Verbindungen (VOCs) und ist frei von Fluorkohlenwasserstoffen. Nikwax TX.Direct wurde speziell für atmungsaktive wasserdichte Kleidung entwickelt und optimiert und bietet dauerhafte Wasserabweisung (DWR) bei gleichzeitiger Beibehaltung der Atmungsaktivität. Nikwax TX.Direct benötigt keine Wärme, um seine DWR zu entwickeln, daher ist es für beste Ergebnisse nicht erforderlich, einen Wäschetrockner zu verwenden. Wenn Kleidungsstücke mit getapten Nähten älter werden, lässt die Klebebandhaftung nach, wird brüchiger und anfälliger für Hitze, daher ist es am besten, das Trocknen im Trockner zu vermeiden.g.

Die richtige Reinigung kann genauso wichtig sein wie das Imprägnieren

Die Verwendung des richtigen Reinigungsmittels ist genauso wichtig wie die Verwendung des richtigen Imprägniermittels. Herkömmliche Waschmittel hinterlassen auf den Materialien einen dünnen wasserabsorbierenden Film, der ihre Durable Water Repellency (DWR) maskiert. Reinigen Sie Ihre wasserdichten Kleidungsstücke daher immer mit Nikwax Tech Wash. Denken Sie daran, dass Schmutz selbst gegen DWR wirkt, sodass eine regelmäßige Reinigung die Leistung verbessert.


So schützt Nikwax TX.Direct Wash-Ins

Nikwax TX.Direct Wash-In ist Marktführer. Es lässt sich einfach und schnell in der Waschmaschine auftragen und seine hochgradig haltbare Wasserabweisung (DWR) entwickelt sich beim Trocknen an der Luft. Die Waschmaschinenanwendung sorgt dafür, dass die Behandlung durch das Kleidungsstück hindurchgeht und Nähte, Bänder und Kordeln sowie den Stoff behandelt. Da das Trocknen im Trockner entfällt, spart dies Energie und schützt empfindlichere, ältere Kleidungsstücke vor Hitze. Nikwax TX.Direct Wash-In wurde speziell für atmungsaktive, wasserdichte Kleidung entwickelt und optimiert; Es hinterlässt eine flexible wasserabweisende Behandlung auf einzelnen Fasern, die Feuchtigkeitsdampf durchlässt und die Atmungsaktivität aufrechterhält..

Wie alle Nikwax Produkte ist TX.Direct sicher in der Anwendunge

Nikwax sehr darauf, die Auswirkungen der Nikwax Produkte auf die Umwelt und auf Sie als Verbraucher zu minimieren. Nikwax -Imprägnierprodukte sind wasserbasiert, aerosolfrei, nicht brennbar, ungefährlich und umweltfreundlich. Sie enthalten keine schädlichen Lösungsmittel oder flüchtigen Organic Verbindungen (VOCs) und sind vollständig frei von Fluorkohlenwasserstoffen (die nachweislich in der Umwelt persistent sind und mit ernsthaften Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht werden).

People , die Nikwax TX.Direct verwenden, sagen, dass es den Job machtb

Nikwax TX.Direct ist das Produkt der Wahl professioneller Outdoor -Trainer..

Verwenden Nikwax TX.DirectWash-In in einer Waschmaschinee

Um beste Ergebnisse zu erzielen, entfernen Sie alle nicht waschbaren Teile und reinigen Sie die Artikel immer zuerst mit Nikwax Tech Wash in einem separaten Waschgang. Keine Notwendigkeit, Artikel vor dem Imprägnieren zu trocknen. Entfernen Sie alle Waschmittelablagerungen aus dem Waschmittelbehälter. Geben Sie maximal 2 saubere Kleidungsstücke in die Waschmaschine. Verwenden Sie 100 ml pro Kleidungsstück. Führen Sie einen synthetischen Zyklus von 30 ° C durch und schleudern Sie langsam. Waschen Sie Kleidungsstücke nicht in der Maschine, wenn sich verklebte Nähte gelöst haben.* Um die Wasserdichtigkeit zu erhalten, waschen Sie sie immer mit Nikwax Tech Wash. Verwenden Sie keine Waschmittel. *Fehlerhafte getapte Nähte lösen sich manchmal an alten oder abgenutzten Kleidungsstücken. Sie können nach dem Imprägnieren und Trocknen mit einem proprietären klaren Kleber wieder verklebt werden.g.

Nikwax TX.Direct Wash-In kann von Hand aufgetragen werdend

Verwenden Sie Handschuhe (um Ihre Hände nicht wasserdicht zu machen!). Tauchen Sie 1 sauberes Kleidungsstück in 6 Liter handwarmes Wasser in eine Schüssel oder ein Waschbecken. Fügen Sie 50 ml TX.Direct hinzu. Zum Mischen rühren, 5-10 Minuten einweichen lassen, dann gründlich rühren. Mit kaltem Wasser ausspülen, bis das Wasser klar ist.

Mit Nikwax TX.Direct behandelte Kleidung benötigt keine Wärme, um dauerhaft wasserabweisende Eigenschaften (DWR) zu entwickeln.)

An der Luft trocknen oder bei niedriger Einstellung im Trockner trocknen, wenn das Pflegeetikett dies zulässt.

Was ist nachhaltig?

  • Die Pflege Ihrer Kleidung trägt dazu bei, dass sie länger hält und ihren CO2-Fußabdruck reduziert
  • Nikwax Produkte sind sicher in der Anwendung. Keine Treibgase, ungiftig, keine Fluorkohlenwasserstoffe, umweltfreundlich. Es ist wasserbasiert. Durch die Verwendung von Nikwax können Sie Ihre Ausrüstung erneuern und die Auswirkungen auf die Ressourcen der Erde reduzieren.

      Customer Reviews

      No reviews yet
      0%
      (0)
      0%
      (0)
      0%
      (0)
      0%
      (0)
      0%
      (0)

0

Your Cart is Empty

Nikwax

Nikwax TX.Direct Wash-In

9 items available in our warehouse. Delivery in 1-3 working days. Global shipping. Free shipping in EU for orders over 119 €.

Nikwax TX.Direct Wash-In

The No.1 easy to use, safe, high performance waterproofer for wet weather clothing and equipment. Adds Durable Water Repellency and revives breathability - in a washing machine.

Why breathability depends upon water repellency

Breathable waterproof garments are most likely to get sweaty and wet inside when used in damp or wet conditions. If the outer fabric absorbs water, the garment can lose up to 70% of its breathability. Therefore, the Durable Water Repellency (DWR) on the outer fabric of your jacket must be maintained to ensure comfort. It will eventually wear off and need to be renewed with Nikwax TX.Direct®.

Waterproof clothing needs to be breathable

When we work hard, we sweat. The evaporation of sweat cools us down and keeps us comfortable. But, when it rains we want to avoid getting wet, so we put on waterproof outerwear to keep us dry. The waterproof fabric must allow moisture vapour to pass through it, or 'breathe'; otherwise our sweat cannot evaporate, causing us to overheat and get wet from condensation. Additionally, if the outer fabric of your garment absorbs water and ‘wets out’ its breathability will be reduced, causing you to feel clammy and wet. Nikwax TX.Direct® adds Durable Water Repellency (DWR), which prevents water absorption, whilst maintaining breathability, keeping you dry and comfortable.

Breathable waterproof clothing is for active, outdoor people

Anyone who is active outside in damp or wet conditions will benefit from breathable waterproof clothing. Whether you’re a mountaineer, cyclist, dog walker, or you work outside as a farmer or surveyor, you will need good raingear.


Use Nikwax TX.Direct® when your raingear soaks up water

Your raingear could be soaking up water just because it is dirty. First, try cleaning it with Nikwax Tech Wash®, and if it is fairly new, or recently re-waterproofed, the Durable Water Repellency (DWR) will be revitalised just from cleaning. But, once the garment has been thoroughly worn, you will need to add DWR, using Nikwax TX.Direct®, after cleaning first with Nikwax Tech Wash®.

Breathable raingear needs Nikwax TX.Direct®to maintain performance

Alternative waterproofing products are often solvent-based aerosols; alternatively, they may be water-based and use fluorocarbons. Aerosol products are flammable. Fluorocarbons pose a potential risk to the environment and to the long-term health of the consumer. Nikwax TX.Direct® is a safe product to use on breathable waterproof fabrics. It is WaterBased, non-flammable, contains no volatile organic compounds (VOCs) and is fluorocarbon free. Nikwax TX.Direct® has been specifically designed and optimised for breathable waterproof clothing, providing Durable Water Repellency (DWR) whilst maintaining breathability. Nikwax TX.Direct® requires no heat to develop its DWR, so it is not necessary to use a tumble drier for best results. As garments with taped seams get older the tape adhesion weakens, becoming more fragile and susceptible to heat, so it is best to avoid tumble drying.

Cleaning properly can be as important as waterproofing

Using the right cleaning product is as important as using the right waterproofing product. Conventional detergents leave behind a thin water-absorbent film on materials, which masks their Durable Water Repellency (DWR). Therefore, always clean your waterproof garments with Nikwax Tech Wash®. Remember that dirt itself works against DWR, so regular cleaning will enhance performance.


How Nikwax TX.Direct® Wash-In protects

Nikwax TX.Direct® Wash-In is the market leader. It is easy and quick to apply in a washing machine, and its highly Durable Water Repellency (DWR) develops on air drying. The washing machine application ensures that the treatment goes right through the garment, treating seams, tapes and cords, as well as the fabric. Also, as the need for tumble drying is removed, this saves energy and protects more vulnerable, older, garments from heat. Nikwax TX.Direct® Wash-In has been specifically designed and optimised for breathable waterproof garments; it leaves a flexible water repellent treatment on individual fibres allowing moisture vapour to pass through, maintaining breathability.

Like all Nikwax products, TX.Direct® is safe to use

Nikwax takes great care to minimise the effect of Nikwax products on the environment and on you, the consumer. Nikwax waterproofing products are WaterBased, non-aerosol, non-flammable, non-hazardous and environmentally friendly. They contain no harmful solvents or volatile organic compounds (VOCs), and are completely free of fluorocarbons (which have been shown to be persistent in the environment and have been associated with serious health issues).

People who use Nikwax TX.Direct®say that it does the job

Nikwax TX.Direct® is the product of choice of professional Outdoor trainers.

Use Nikwax TX.Direct®Wash-In in a washing machine

For best results remove all non-washable parts and always clean item(s) first with Nikwax Tech Wash® in a separate wash cycle. No need to dry item(s) before waterproofing. Remove all detergent build up from the detergent dispenser. Place maximum of 2 clean garments in washing machine. Use 100ml per garment. Run 30°C synthetic cycle and slow spin. Do not machine-wash garments if taped seams have become dislodged.* To maintain waterproofing always wash with Nikwax Tech Wash®. Do not use detergents. *Faulty taped seams sometimes become detached on old or worn garments. They can be re-stuck using a proprietary clear glue after waterproofing and drying.

Nikwax TX.Direct® Wash-In can be applied by hand

Use gloves (to avoid waterproofing your hands!). Immerse 1 clean garment in 6L of hand-hot water in a bowl or sink. Add 50ml of TX.Direct®. Agitate to mix, leave to soak for 5-10 minutes, then agitate thoroughly. Rinse with cold water until water runs clear.

Nikwax TX.Direct® treated clothing needs no heat to develop Durable Water Repellency (DWR)

Air dry or tumble dry on a low setting if care label allows.

What's sustainable?

  • Taking care of your clothes helps them to last longer and reduces their carbon footprint
  • Nikwax products are safe to use. No propellant gases, non-toxic, no fluorocarbons, environmentally safe. It’s WaterBased. By using Nikwax you can renew your gear and reduce the impact on the earth's resources.

      Free delivery to EU for orders over 119 €

      Weekendbee - sustainable online store offers fast global shipping with DHL.

      • Shipping cost Europe: Fast 1-3 day delivery is FREE for orders over 119 €. For orders under 119 € shipping cost is 9,90€. 
      • Shipping cost USA & Canada, Mexico, Russia: 20€
      • Shipping cost Australia, New Zealand, Hong Kong, Singapore: 29,90€

      International shipments are delivered with DHL Express.

      Check all shipping costs

      30 day return policy

      You have a possibility to return or exchange your order within 30 days of receiving the order. 

      • Returns and exchanges in Finland are free
      • Product returns from Europe are 9,90€
      • Outside Europe you are responsible for the shipping fee of the returns

      We would kindly want to remind of the environmental impact caused by logistics thus we aim to avoid unnecessary returns. We are happy to help you to choose the suitable product for you. 

      Read more details on returns.