0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

W's Herbst in Parka - Recyceltes Polyester

Farbe
Größe
2 Artikel verblieben

Houdini W's Herbst in Parka - Recyceltes Polyester

Wind- und wasserdichter Parka mit Primaloft gefüttert. Klassischer, langer Schnitt mit großer, verstellbarer Kapuze. Hält Sie bei jedem Wetter warm und trocken.

Merkmale:

Es war noch nie so angenehm warm zu bleiben. Der Fall In Parka ist ein überraschend leichter Wintermantel mit wasserdichtem Außenmaterial und Primaloft-Wattierung. Ein klassischer, langer Parka mit Sturmkapuze schützt Sie vor jedem rauen Wetter.

Der Fall In Parka ist eine Houdini-Variante des klassischen wattierten Parkas. Was ist anders? Wir arbeiten mit weichen, leisen und leichten Stoffen, um das Komfortgefühl zu verbessern. Es bedeutet auch, dass wir die Umweltbelastung der Produktion reduzieren, indem wir recycelte und recycelbare Stoffe verwenden und keine Fluorcarbone verwenden. Er bietet dir den kuscheligen Schutz eines klassischen Parkas, ist aber viel leichter und weicher..

Der Fall In Parka ist mit Primaloft Silver Insulation Hi-Loft Eco gefüttert. Es ist eine leichte Polsterung mit hoher Wärme und ausgezeichneter Atmungsaktivität. Wir arbeiten nur mit synthetischer Polsterung, weil wir nicht Teil der Daunenindustrie sein wollen und riskieren, Vögel zu verletzen. Primaloft funktioniert auch bei Nässe viel besser. Die Polsterung ist recycelt und recycelbar.e.

Der Außenstoff des Parkas heißt Spheric 2-Lagen Hardshell. Es ist ein recyceltes und recycelbares Polyestergewebe, das mit unserer gut getesteten Membran Atmos ausgestattet ist. Atmos ist eine hydrophile reine Polyester-Membran, die völlig frei von Fluorcarbonen ist, sowohl in der Membran als auch im wasserabweisenden (DWR).

Wenn Sie auf der Suche nach einem persönlichen Kokon sind, der Sie bei jedem Wetter warm hält, haben Sie die richtige Jacke gefunden. Die meisten unserer Kunden tragen es für den täglichen Gebrauch, aber es ist auch eine gute Wahl, wenn Sie eine wärmere Jacke zum Skifahren oder Snowboarden wünschen.

Dieses Produkt ist recycelbar und wir bitten Sie, es an uns zurückzugeben, wenn es vollständig abgenutzt ist.

  • Große, verstellbare Kapuze
  • Kordelzug in der Taille
  • Wind- und wasserdicht
  • Gepolstert mit Primaloft Silver 100gg
  • Leicht
  • 2-Wege-Frontreißverschluss
  • Integriertes Bündchen am Ärmelabschluss
  • Große Fronttaschen
  • Große Netztasche innen
  • Hergestellt aus recycelten und recycelbaren Fasern
  • Fluorkohlenstofffrei
  • Gewicht 818 g

Größe & Passform

  • Sanna ist 169 cm groß und trägt Größe M in Reed Beigee
  • Ifrah ist 173 cm groß und trägt Größe M in Schwarzk
  • Entspannte Passform

Material:

Hauptmaterial: Spheric 2-Lagen Hardshell™

Geschmeidige, weiche und leise Stretch-Hardshell. Wasserdicht, atmungsaktiv, leicht und verstaubar.

  • Herkunft: Japan
  • 100% Eco Circle recyceltes Polyesterr
  • 100 % EcoStorm-Polyestermembrann
  • Recycelbar
  • Gewicht: 113 g/m²
  • Atmungsaktivität; 15.000 g/m2/24h
  • Wasserdichtigkeit: 20.000 mm H2O oder höher
  • 2-Wege-Stretch
  • Oberfläche aus strukturierter Delta-Faser für Strapazierfähigkeit und Dehnbarkeit
  • Weiche und leise Oberfläche
  • DWR-Ausrüstung
  • Fluorkohlenstoff(PFAS)-frei

Futter: Spinner Ripstop™

Ripstop-Polyester mit hoher Dichte. Wasserabweisend, hoch windabweisend, ultraleicht und verstaubar.

  • Herkunft: Taiwan
  • 100 % recyceltes Polyester
  • Recycelbar
  • Bluesign-zertifiziertd
  • Gewicht: 37g/m²
  • Mikrofasern mit hoher Dichte mit 22D*22D
  • Sehr windabweisend
  • Gekreiste Rückseite
  • DWR-Finish Fluorcarbon-freie

Polsterung: PrimaLoft Silver Insulation Hi-Loft Ecoo

Eine stark wasserabweisende, strapazierfähige und schnell trocknende Alternative zu Daunen. Außergewöhnliches Wärme-Gewichts-Verhältnis.

  • Herkunft: Taiwan
  • 100 % recyceltes Polyester
  • Gewicht: 80 g/qm, 100 g/qm
  • Recycelbar
  • Bluesign-zertifiziertd
  • Ausgezeichnetes Wärme-Gewichts-Verhältnis
  • Behält im nassen Zustand 85 % des Isolationswertes bei
  • High-Loft-Fasern
  • Komprimierbar
  • Sehr wasserabweisend
  • Migrationsbeständig
  • DWR-Finish Fluorcarbon-freie

Pflegehinweise:

Synthetische Materialien

Beim Waschen von Kleidung aus synthetischen Stoffen wird der Einsatz eines Waschbeutels noch wichtiger: Er verhindert, dass Mikroplastik in Flüsse und Meere gelangt.

  • Kleidung lüften statt waschen, um Wasser und Energie zu sparen und die Kleidung länger haltbar zu machen.
  • Verwenden Sie einen Waschbeutel, um Ihre Kleidung zu schützen und das Auslaufen von Fasern zu verhindern. Wenn Sie den Beutel und den Filter in der Maschine reinigen, wischen Sie ihn sauber und werfen Sie die Flusen in Ihren Mülleimer. Spülen Sie es niemals mit Wasser ab, da wir nicht möchten, dass die Fasern in Seen oder Ozeanen landen.
  • Schonwaschgang, max. 30 C/86 F (kalt).).
  • Verwenden Sie milde, umweltzertifizierte Reinigungsmittel und achten Sie auf die richtige Dosierung.
  • Weichspüler vermeiden. Sie sind nicht nur schädlich für unsere Umwelt, sondern haben auch einen negativen Einfluss auf die Leistung des Kleidungsstücks, vor allem auf den Feuchtigkeitstransport und die Atmungsaktivität.
  • Bei schwacher Hitze im Trockner trocknen.
  • Bei schwacher Hitze bügeln.

    Was ist nachhaltig:

    • Recyceltes Polyester
    • Bluesign-zertifiziertd

    Kreisförmig

    Das Circular-Label bedeutet, dass dieses Produkt entweder aus recycelten und recycelbaren oder erneuerbaren und biologisch abbaubaren Fasern hergestellt wird. Die meisten Produkte der heutigen Gesellschaft werden in einem linearen Lebenszyklus hergestellt, in dem die Ressourcen der Erde gewonnen, genutzt und dann entsorgt werden. Das funktioniert auf Dauer nicht und hat große Auswirkungen auf die Umwelt. Stattdessen wollen wir den Kreislauf schließen und das bereits vorhandene Material wiederverwenden. Aber wir brauchen Ihre Hilfe. Wenn Ihre Houdini Kleidung vollständig abgenutzt ist, geben Sie sie bitte über die Recycling-Einheiten, die wir in allen unseren Geschäften und bei vielen Einzelhändlern haben, an uns zurück.

    Recycelt

    Das Recycled-Label bedeutet, dass dieses Kleidungsstück mindestens 50 % recycelte Fasern enthält (oft mehr, siehe Produktbeschreibung). Die Quelle ist entweder recycelte Kleidung oder andere Quellen wie PET-Flaschen. Wir verwenden hauptsächlich recyceltes Polyester, das viele Vorteile hat. Es reduziert sowohl den CO2-Ausstoß als auch den Wasserverbrauch im Vergleich zu reinem Polyester. Wie viel hängt von der Art des Recyclings ab. Einer unserer Lieferanten weist 32 % weniger CO2-Emissionen und 94 % weniger Wasserverbrauch für mechanisch recyceltes Polyester auf. Abgesehen von den Auswirkungen auf die Produktion besteht die Hauptverlagerung darin, "Abfälle" als Rohstoff anstelle von Rohöl zu verwenden.

    Recycelbar

    Das Recycling-Label bedeutet, dass der Rohstoff in diesem Produkt für neue Produkte verwendet werden kann, anstatt zu Abfall zu werden. Unser Ziel ist es, dass wir bis 2030 unseren Produkten keinen Rohstoff aus der Erdkruste entnehmen. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber wir brauchen Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an uns zurück. Wir haben Recycling-Einheiten in allen unseren eigenen Filialen und bei vielen Einzelhändlern.

          Über Houdini Sportswear

          Skifahren, klettern, wandern und die Wildnis mit minimaler Umweltbelastung erkunden

          Houdini ist eine schwedische Marke, die von der Bergsteigerin Lotta Giornofelice gegründet wurde, einem Pionier in der Herstellung verantwortungsbewusster Outdoor Bekleidung. Das Team von Houdini hat die letzten 25 Jahre damit verbracht, nachhaltige Alternativen für die Sportbekleidung zu entwickeln.

          Das Designteam von Houdini ist eine seltsame Gruppe von Wissenschaftlern, Künstlern und Abenteurern, vereint durch die Leidenschaft, die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie zu lösen. Das Team kreiert technische, minimalistische Outdoor Bekleidung, mit der Sie die Wunder der Welt erleben können, ohne Schaden zuzufügen.

          Jedes Kleidungsstück der Kollektion besteht zu 100 % aus recycelten, recycelbaren, erneuerbaren oder biologisch abbaubaren Materialien. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber Houdini braucht Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini -Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an Weekendbee und wir recyceln sie wieder an die Produktion von Houdini.

          Zertifikate:


          Customer Reviews

          Based on 3 reviews
          67%
          (2)
          33%
          (1)
          0%
          (0)
          0%
          (0)
          0%
          (0)
          A
          Anonymous
          W's Fall in Parka

          To long arms.
          Many and deep pockets.

          A
          Anonymous
          Ihana takki

          Olen tyytyväinen takkiin, se on käsittämättömän kevyt ja silti tosi lämmin ja kaulus ihan täydellinen. Voin kuvitella, miten hyvä vaikka laskettelurinteessä, kun niin joustava ja helppo liikkua tuo päällä.

          A
          Anonymous
          Houdini Fall in parka

          Ihana ja uskomattoman kevyt ja pehmeä parkatakki! Kaunis greige sävy. Koko vastaa hyvin oikeaa, ihanasti tilaa kerrankin hartioissa.

0

Your Cart is Empty

Sale

W's Fall in Parka - Recycled Polyester

Color
Baremark Green
Red Illusion
Reed Beige
True Black
Size
1 item left

Houdini W's Fall in Parka - Recycled Polyester

Wind- and waterproof parka padded with Primaloft. Classic, long cut with large, adjustable hood. Will keep you warm and dry in any weather.

Features:

Staying warm has never been so comfortable. Fall In Parka is a surprisingly light winter coat with waterproof outer fabric and Primaloft padding. A classic, long parka with storm hood will keep you sheltered from any rough weather.

Fall In Parka is a Houdini-take on the classic padded parka. So what’s different? We are working with soft, silent and light fabrics to enhance the feeling of comfort. It also means that we reduce the environmental impact of the production by using recycled and recyclable fabrics and don’t use any fluorocarbons. It gives you the cozy shelter of a classic parka, but is much lighter and softer.

Fall In Parka is padded with Primaloft® Silver Insulation Hi-Loft Eco. It’s a lightweight padding with high warmth and excellent breathability. We work only with synthetic padding because we don’t want to be a part of the down industry and risk hurting any birds. Primaloft® also works much better in wet conditions. The padding is recycled and recyclable.

The outer fabric in the parka is called Spheric 2-layer Hardshell. It’s a recycled and recyclable polyester fabric equipped with our well tested membrane Atmos. Atmos is hydrophilic pure polyester membrane completely free from fluorocarbons, both in the membrane and the water repellent (DWR).

If you’re looking for a personal cocoon to keep you warm in any weather, you’ve found the right jacket. Most of our customers wear it for everyday use, but it’s also a great choice if you want a warmer jacket for skiing or snowboarding.

This product is recyclable and we kindly ask you to return it to us when it’s completely worn out.

  • Large, adjustable hood
  • Drawcord in waist
  • Wind- and waterproof
  • Padded with Primaloft® Silver 100g
  • Light weight
  • 2-way front zipper
  • Integrated cuff at sleeve ending
  • Large front pockets
  • Large inside mesh stuff pocket
  • Made from recycled and recyclable fibers
  • Fluorocarbon free
  • Weight 818 g

Size & Fit

  • Sanna is 169 cm / 5’5” tall and is wearing size M in Reed Beige
  • Ifrah is 173 cm / 5’8” tall and is wearing size M in Black
  • Relaxed fit

Material:

Main Fabric: Spheric 2-layer Hardshell™

Supple, soft and silent stretch hardshell. Waterproof, breathable, lightweight and stowable.

  • Origin: Japan
  • 100% Eco Circle® recycled Polyester
  • 100% EcoStorm® polyestermembran
  • Recyclable
  • Weight: 113 g/sqm
  • Breathability; 15,000 g/m2/24h
  • Waterproofness: 20,000 mm H2O or higher
  • 2-way stretch
  • Delta textured fiber face for durability and stretch
  • Soft and silent surface
  • DWR finish
  • Fluorocarbon(PFAS)-free

Lining: Spinner Ripstop™

High density ripstop polyester. Water repellant, highly wind resistant, ultralight and stowable.

  • Origin: Taiwan
  • 100% recycled polyester
  • Recyclable
  • Bluesign® certified
  • Weight: 37g/sqm
  • High density microfibers with 22D*22D
  • Highly wind resistant
  • Cired backside
  • DWR finish – Fluorocarbon-Free

Padding: PrimaLoft® Silver Insulation Hi-Loft Eco

A highly water repellant, durable and quick drying alternative to down. Exceptional warmth-to-weight ratio.

  • Origin: Taiwan
  • 100% recycled polyester
  • Weight: 80 g/sqm, 100 g/sqm
  • Recyclable
  • Bluesign® certified
  • Excellent warmth to weight-ratio
  • Retaining 85% of its insulation value when wet
  • High loft fibers
  • Compressible
  • Highly water resistant
  • Migration resistant
  • DWR finish – Fluorocarbon-free

Care Instructions:

Synthetic materials

When washing clothes made of synthetic fabrics, the use of a washing bag becomes even more important: It prevents microplastics from entering into rivers and oceans.

  • Air clothes instead of washing to save water, energy and to make the garments last longer.
  • Use a washing bag to protect your garments and to prevent fibers from leaking. When cleaning the bag and filter in the machine, make sure to wipe it clean and throw the lint in your trash can. Never rinse it in water since we don’t want the fibers to end up in lakes or oceans.
  • Machine gentle wash, max 30 °C/86 °F (cold).
  • Use mild environmentally certified detergents and make sure to use the right dose.
  • Avoid fabric softener. Besides being harmful for our environment, they have a negative impact on the garment performance, mainly moisture transportation and breathability.
  • Tumble dry on low heat.
  • Iron on low heat.

    What's sustainable:

    • Recycled Polyester
    • Bluesign® certified

    Circular

    The Circular label means that this product is made either from recycled and recyclable or renewable and biodegradable fibers. Most products in today's society are made in a linear lifecycle, where earth's resources are extracted, used and then discarded. This is not working in the long run and comes at a great environmental impact. Instead, we want to close the loop and reuse the material we already have. But we need your help. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to us through the recycling units we have in all our own stores and at many retailers.

    Recycled

    The Recycled label means that this garment contains at least 50% recycled fibers (often more, see product description). The source is either recycled clothes or other sources like PET bottles. We mainly use recycled polyester, which has many benefits. It reduces both CO2 emissions and water use compared to virgin polyester. How much depends on the type of recycling. One of our suppliers show 32% less CO2 emissions and 94% less water use for mechanically recycled polyester. Besides the production impact, the major shift is using "waste" as raw material instead of crude oil.

    Recyclable

    The Recyclable label means that the raw material in this product can be used for new products, instead of becoming waste. Our goal is that by 2030, we will take no raw material to our products from the earth's crust. Circular products, made from reycled and recyclable materials are a real game changer, but we need your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to us. We have recycle units in all of our own stores and at many retailers.

          About Houdini Sportswear

          Ski, climb, hike and explore the wild with minimal environmental impact

          Houdini is a Swedish brand founded by mountaineer Lotta Giornofelice, a pioneer in the production of responsible outdoor clothing. The team of Houdini have spent the last 25 years creating sustainable alternatives for the sportswear.

          The Houdini design team is an odd band of scientists, artists and adventurers united by a passion for solving the challenges of sustainability in the clothing industry. The team creates technical, minimalist outdoor apparel that let you experience the wonders of the world without causing harm.

          Every garment in the collection is made from 100% either recycled, recyclable, renewable or biodegradable materials. Circular products, made from recycled and recyclable materials are a real game changer, but Houdini needs your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee and we’ll recycle it back to Houdini’s production.

          Certificates:


          Customer Reviews

          Based on 3 reviews
          67%
          (2)
          33%
          (1)
          0%
          (0)
          0%
          (0)
          0%
          (0)
          A
          Anonymous
          W's Fall in Parka

          To long arms.
          Many and deep pockets.

          A
          Anonymous
          Ihana takki

          Olen tyytyväinen takkiin, se on käsittämättömän kevyt ja silti tosi lämmin ja kaulus ihan täydellinen. Voin kuvitella, miten hyvä vaikka laskettelurinteessä, kun niin joustava ja helppo liikkua tuo päällä.

          A
          Anonymous
          Houdini Fall in parka

          Ihana ja uskomattoman kevyt ja pehmeä parkatakki! Kaunis greige sävy. Koko vastaa hyvin oikeaa, ihanasti tilaa kerrankin hartioissa.