0

Ihr Warenkorb ist leer

Keli Clothing - Nachhaltige Sportbekleidung aus 100 % Merinowolle Made in Finland

Keli Clothing Logo

Keli ist eine finnische Outdoor-Bekleidungsmarke mit den SchwerpunktenMerinowolle, eine natürliche Faser mit vielen Eigenschaften, die sie ideal für Sportbekleidung macht. 

Sanni und Timo, die Gründer von Keli, sind beide begeisterte Mountainbike-Enduro-Fahrer, wobei Timo auch auf internationaler Ebene an Wettkämpfen teilgenommen hat. Sie sind die wahren Experten in Sachen Radbekleidung, denn nachdem sie jahrelang mit stinkender Sportbekleidung zu kämpfen hatten, beschlossen sie, eine natürlichere und ökologischere Lösung für ihre Radbekleidung zu finden. So entstand die nachhaltige Bekleidungsmarke Keli aus 100% Merinowolle.

Die Kleidung von Keli wird von Keli entworfen und in Kitee, Ostfinnland, in einer alten Marimekko-Fabrik hergestellt. Sanni und Timo freuen sich, dass es in Finnland noch geschickte Näherinnen und Näher gibt und dass sie in ihrer Heimat hochwertige Merinokleidung herstellen können.

Im Finnischen bedeutet das Wort "Keli" die Wetterbedingungen einer Straße oder eines Weges. Die Farben für die Kollektion stammen aus der finnischen Natur, und die nördliche Landschaft hat die Designs inspiriert.

Nachhaltigkeit ist der wichtigste Wert für Keli. Die Produktionskette ist kurz und transparent gehalten und die Kleidung wird mit Sorgfalt in Finnland hergestellt. Der Stoff wird in Italien aus einer mulesingfreien und ZQ-zertifizierten Wolle aus Neuseeland hergestellt.Keli hat es sich zur Aufgabe gemacht, langlebige, vielseitig verwendbare und ethisch vertretbare Kleidung aus Naturfasern herzustellen.

Siehe die Keli Clothing Kollektion.

Keli Clothing - 100 % Merino Wool Sustainable Sportswear Made in Finland

Keli Clothing logo

Keli is a Finnish outdoor clothing brand focusing on merino wool, a natural fiber packed with qualities that make it ideal for sportswear. 

Sanni and Timo, the founders of Keli are both into mountain biking enduro where Timo has been competing also in international level. They are the real experts in cycling clothing since after years of dealing with smelly sports clothing they decided to find more natural and ecological solution for their cycling wear. This is how the sustainable 100% merino wool clothing brand Keli was founded.

Keli clothes are designed by Keli and the manufacturing happens in Kitee, Eastern Finland in an old Marimekko factory. Sanni and Timo are happy to see that there are still skillful sewers in Finland and that they are able to produce high-quality merino clothing in their home county. 

In Finnish, the word “Keli” means the weather conditions of a road or a path. The colors for the collection comes from Finnish nature, and the northern landscape has inspired the designs.

Sustainability is the key value for Keli. Their production chain is kept short and transparent and the clothes are made with care in Finland. The fabric is made in Italy from a no-mulesing and ZQ certified wool originally from New Zealand. Keli´s mission is to produce durable, multi-use and ethical clothing from natural fibers.

See the Keli Clothing Collection.

Keli clothing

100 % merino wool Made in Finland

Shop now