Girlfriend Collective Sustainable Yoga Leggings - Einblick in den Prozess

 

Das erste Ziel von Girlfriend Collective ist es, so transparent wie möglich zu sein. Sie haben jeden Teil des Prozesses, von den Rohstoffen über die Einrichtungen bis hin zu ihren Partnern, sorgfältig ausgewählt.

Siehe Girlfriend Collective Yoga Leggings und Tops hier

girlfriend yoga leggings

NEBENFAKT: Girlfriend Kompressionsleggings werden aus 25 recycelten Post-Consumer-Flaschen hergestellt undYoga-Oberteile und -BHs werden vom 11.

Recycelte Materialien aus Taiwan

Durch die Verwendung des recycelten Materials als recycelte Plastikflaschen (für Polyester) und Fischernetze (für recyceltes Nylon) trägt Girlfriend dazu bei, unsere Ozeane zu reinigen, diesen Abfall zu recyceln und den Bedarf an Rohstoffen wie Erdöl zu reduzieren, die traditionell in die Herstellung von Nylon.

Alle Polyester-Textilien von Girlfriend werden aus recycelten Materialien in ihrer Einrichtung in Taiwan hergestellt, die sich auf umweltfreundliche und hochwertige Textilien spezialisiert hat.

Von zertifizierten Recycling- und Verarbeitungszentren wird das Material aus gebrauchten Flaschen und Fischernetzen an die Produktionsstätte geschickt, wo die Späne zu Pellets und bis hin zu einem hochwertigen, dicken Garn verarbeitet werden. Das fertige Garn wird dann an die Strickfabrik und zuletzt an eine Färberei in Taiwan geschickt.

Lesen Sie hier mehr über die Recycling-, Strick- und Färbeprozesse von Girlfriend -Kleidung >>

Schneiden und Nähen in Vietnam

sustainable clothing factory

Das Schneiden und Nähen ist der menschlich intensivste Teil der Herstellung von Kleidung, wobei 14 Paar Hände und Augen jedes Paar herstellenGirlfriend Gamaschen.
Girlfriend ist der festen Überzeugung, dass auf diese geachtet werden sollte.

Die SA8000-zertifizierte Fabrik von Girlfriend in Vietnam zahlt existenzsichernde Löhne, bietet faire Arbeitszeiten und sichere Bedingungen, ermöglicht gewerkschaftliche Organisierung und setzt keine Zwangs- oder Kinderarbeit ein. Das GF-Team besucht regelmäßig die Fabrik.

Freundin Die Fabrik ist im Besitz und wird von einer dänischen Familie betrieben, die seit 1931 im Textilgeschäft tätig ist. Ihre SA8000-zertifizierten Fabriken sind dem People und nicht dem Profit gewidmet, weshalbGirlfriend mit ihnen zusammengearbeitet.

Die dänischen Partner haben das Werk in Vietnam im Jahr 2005 eröffnet und Werte mitgebracht, die sie so lange halten. Dazu gehört, dass jeder Mitarbeiter mit Respekt behandelt wird und ein fairer und existenzsichernder Lohn gezahlt wird.

Die Einrichtung wird von einem vietnamesischen Kraftpaket einer Frau namens Hien geleitet. Vor ihrer Tätigkeit in der Bekleidungsindustrie arbeitete sie beim Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP). Über das UNDP arbeitete sie für Reformen in der landwirtschaftlichen und ländlichen Entwicklung in Vietnam, half ländlichen Bauern, indem sie Infrastrukturprojekte organisierte und baute und ihnen Zugang zu neuen Technologien verschaffte.

Eine SA8000-Zertifizierung garantiert eine Menge wirklich wichtiger Dinge, darunter keine Zwangs- oder Kinderarbeit, sichere Arbeitsbedingungen und das Recht auf gewerkschaftliche Organisation.

Diese Standards sollte dort sein, wo jede einzelne Fabrik ist, dennGirlfriend sieht es als perfekte Plattform, auf der aufgebaut werden kann. Was ist genau dasGirlfriend hatgetan.

Girlfriendstellt sicher, dass alle Arbeiter faire Löhne erhalten, bieten sowohl kostenloses Mittagessen mit Catering (und Abendessen für diejenigen, die in den Abendschichten arbeiten) statt nur eine Kantine, als auch geführte Bewegungspausen, da niemand den ganzen Tag gerne auf einen Schreibtisch starrt (einschließlich GF) .

Während die Gesundheitsversorgung oft vom Lohn abgezogen wird, hat GF beschlossen, alle 6 Monate für jeden Mitarbeiter kostenlose Gesundheitschecks in der Fabrik sowie eine Krankenversicherung anzubieten.

Girlfriend möchte, dass Sie so viel wie möglich darüber wissen, wer wir sind und woran wir glauben, denn je mehr Sie sich ansehen, woher die Dinge kommen, desto mehr können Sie investieren, wo sie hingehen. Aus diesem Grund werden wir jede Satzung, die SA8000 zur Zertifizierung vorlegt, vollständig aufnehmen.

Lesen Sie mehr über die nachhaltige Herstellung von Girlfriend Collective

Siehe Girlfriend Collective Yoga Leggings und Tops hier

Girlfriend Collective Sustainable Yoga Leggings - Insight Into The Process

 

Girlfriend Collective's first goal is to be as transparent as possible. They have chosen every part of the process, from the raw materials to the facilities to their partners, with care.

See Girlfriend Collective yoga leggings and tops here 

girlfriend yoga leggings

FUN FACT: Girlfriend Compressive leggings are made from 25 recycled post-consumer bottles and yoga tops and bras are made from 11.

Recycled Materials from Taiwan

By using the recycled material as recycled plastic bottles (for polyester) and fishing nets (for recycled nylon), Girlfriend helps to clean our oceans, recycle that waste, and cut out the need for raw materials like crude oil, which are traditionally used in the production of nylon.

All of Girlfriend polyester textiles are made from recycled materials in their facility in Taiwan that specializes in eco-friendly and high-quality textiles. 

From certified recycling and processing centers the material from post-consumer bottles and fishing nets are sent to the manufacturing faculty where the chips are consumed into pellets and all the way into a quality, thick yarn. The ready made yarn is then sent forward to the knitting factory and lastly to a dye house in Taiwan.

Read more of Girlfriend clothing's recycling, knitting and dyeing processes here >>  

Cutting and sewing in Vietnam

sustainable clothing factory

Cutting and sewing is the most human intensive part of making clothing, with 14 pairs of hands and eyes making each pair of Girlfriend leggings. 
Girlfriend believes strongly that these should be taken care of.

Girlfriend's SA8000 certified factory in Vietnam pays living wages, provides fair working hours and safe conditions, allows unionization, and uses no forced or child labor. The GF team visits the factory regularly. 

Girlfriend's factory is owned and operated by a Danish family who’s been in the textile business since 1931. Their SA8000 certified factories are dedicated to people rather than profits, which is why Girlfriend partnered with them. 

The Danish partners opened up the Vietnam facility in 2005, bringing along with them values that have made them last for so long. This includes making sure every employee is treated with respect and paid a fair and living wage.

The facility is managed by a Vietnamese powerhouse of a woman named Hien. Prior to working in the garment industry, she worked at the United Nations Development Program (UNDP). Through the UNDP, she worked for reform in agricultural and rural development in Vietnam, helping rural farmers by organizing and building infrastructure projects and getting them access to new technologies.

An SA8000 certification guarantees a slew of really important stuff, including no forced or child labor, safe working conditions, and the right to unionize.

These standards should be where every single factory is, because Girlfriend sees it as a perfect platform on which to build. Which is exactly what Girlfriend has done.

Girlfriend ensures all workers are paid fair wages, provide both free catered lunch (and dinner for those who work the evening shifts) instead of just a lunchroom, and guided exercise breaks, because no one likes to stare at a desk all day (GF included).

While healthcare is often deducted from wages, GF decided to provide free health check ups every 6 months at the factory for every employee, as well as health insurance.

Girlfriend wants you to know as much about who we are and what we believe as possible, because the more you look at where things come from, the more you can be invested in where they go. That’s why we’re going to include, in full, every bylaw SA8000 puts forth for their certification.

Read more about Girlfriend Collective's sustainable manufacturing 

See Girlfriend Collective yoga leggings and tops here 

Subscribe and save 10 % from your first order