Picture Organic - Organic, recycelte und aus biologischem Anbau stammende Produkte für Snowboarden, Skifahren, Surfen und die Natur

Bild Bio-Logo

Picture Organic wurde von Julien, Jeremy und Vincent gegründet, die lebenslange Freunde und leidenschaftliche Skate- und Snowboarder aus Frankreich sind. Sie produzieren Organic, recycelte und biobasierte Produkte für Snowboarden, Skifahren, Surfen und die Natur.

Picture Organic bedeutet bestmögliche umweltfreundliche Produktgestaltung. Einzigartige Designs, die sich durch frische Farben auszeichnen und für ihre gute Qualität geschätzt werden.

Die gesamte Baumwolle ist Organic oder recycelt und wird entweder in der Türkei oder in Indien hergestellt. Technische Produkte werden aus mindestens 50 % recyceltem Polyester aus Plastikflaschen hergestellt und 100 % der technischen Produkte von Picture Organic mit wasserabweisenden Behandlungen sind PFC-frei. Lesen Sie hier mehr über PFC´s .

Bei der Herstellung werden Abfälle und Rohstoffe zurückgewonnen und von Herstellungspartnern, die die Picture erfüllen, wiederverwendet. Diese Reste und Abfälle werden dann verwendet, um einzigartige, farbenfrohe und zufällig zusammengestellte Jackenfutter zusammenzustellen.

Picture Organic -organic, recycled & bio-sourced products for snowboarding, skiing, surfing and the outdoors

Picture Organic logo

 

Picture Organic was founded by Julien, Jeremy, and Vincent who are lifelong friends and passionate skate- and snowboarders from France. They are producing organic, recycled & bio-sourced products for snowboarding, skiing, surfing and the outdoors.

Picture Organic means the best possible environmentally friendly product design. Unique designs that stand out for their fresh colors and valued for their good quality. 

All cotton is organic or recycled, made either in Turkey or India. Technical products are made from a minimum of 50% recycled polyester from plastic bottles and 100% of Picture Organic technical products using water repellent treatments are PFC Free. Read more about PFC´s here.

In manufacturing, scraps and raw materials are recovered and re-used by manufacturing partners, who meet the Picture quality criteria. These scraps and waste are then used to assemble unique, brightly colored and randomly assembled jacket liners.

Subscribe and save 10 % from your first order