0

Ihr Warenkorb ist leer

Patagonia & Rückverfolgbarer Daunenstandard

Patagonia ist die erste Marke der Welt, die sowohl nach dem Responsible Wool Standard als auch nach dem Traceable Down Standard zertifiziert ist.

Patagonia Rückverfolgbare Daunen werden von der Elterntierfarm bis zur Bekleidungsfabrik zurückverfolgt, um sicherzustellen, dass die Vögel, die sie liefern, durch die strengsten Tierschutz- und Verbrauchersicherheitsstandards geschützt sind. Dazu gehören strenge Anforderungen in allen Lebensbereichen der Vögel und insbesondere der Schutz vor Zwangsfütterung und Lebendrupf.

Patagonia Seit 2007 arbeitet das Unternehmen daran, seine Daunenlieferkette im Interesse des Tierschutzes zurückzuverfolgen. Seit Herbst 2014 erfüllen alle Daunen, die das Unternehmen zur Isolierung seiner Produkte verwendet, seine eigenen Standards. Patagonia Traceable Down Standard. In der Herbstsaison 2017 ging das Unternehmen noch einen Schritt weiter und gab bekannt, dass alle frischen Daunen auch nach dem Global Traceable Down Standard (Global TDS), der fortgeschrittenen Zertifizierungsstufe von NSF International, zertifiziert sind.

Im Jahr 2018, Patagonia noch einen Schritt weiter und erreichte die Zertifizierung auf Markenebene und wurde die erste Outdoor-Marke, die nach dem Advanced Global Traceable Down Standard zertifiziert wurde. Diese zusätzliche Zertifizierungsstufe deckt sowohl unsere internen Produktrückverfolgbarkeitssysteme als auch unser Vertriebszentrum ab. Dies ermöglicht nicht nur die Zertifizierung des Daunenmaterials in unseren Produkten, sondern des gesamten Endprodukts selbst.

Patagonia - Traceable Down Standard - certified by NSF

Patagonia is the world’s first brand to be certified to both the Responsible Wool Standard and the Traceable Down Standard.

Patagonia Traceable Down is traced from parent farm to apparel factory to help ensure that the birds that supply it are protected by the strongest animal welfare and consumer assurance standards. These include robust requirements in all areas of the birds’ lives, and especially protects against force-feeding and live-plucking.

Patagonia began working in 2007 to trace our down supply chain in the interest of sound animal welfare. Since fall 2014, all of the virgin down we use to insulate our products has met our own Patagonia Traceable Down Standard. In our Fall 2017 product season, we went a step further and announced that all our virgin down was also certified to the Global Traceable Down Standard (Global TDS), Advanced certification level by NSF International.

In 2018, Patagonia went even further and achieved certification at the brand level, becoming the first outdoor brand to be certified to the Advanced Global Traceable Down Standard. This added level of certification covers our internal product traceability systems as well as our distribution center. This allows certification of not only the down material in our products but the full final product itself.

Subscribe and save 10 % from your first order