Costo - nachhaltige Mützen und Accessoires aus Finnland

Costo-Logo

Costo ist eine finnische Marke für Kopfbedeckungen und Accessoires, die von drei finnischen Designern gegründet wurde, die ihre Visionen und Fähigkeiten vereinen, um etwas Neues im Bereich Design zu schaffen. Das Unternehmen begann 2006 in einem Kellerraum mit industriellen Restmaterialien, um umweltverträgliche und gut aussehende Designs zu schaffen.

Costo-Produkte sind unter drei Aspekten bekannt:Qualität, Ökologie und Stil. Stil bedeutet zeitlose Produkte, die Jahr für Jahr modisch bleiben. Das Unternehmen ist gegen die Wegwerf-Mentalität, bei der Dinge nur für den Moment gemacht werden. Für Costo gehen Stil, Ökologie und dauerhafte Qualität Hand in Hand.

Die Stoffe und Leder, die Costo verwendet, sind sorgfältig ausgewählte kleine Restmengen von europäischen Marken-Designstoffen und -Ledern von Unternehmen, die der Möbel- und Modeindustrie dienen. Costo verwendet ausschließlich mulesingfreie südafrikanische Merinowolle von Filivivi und die Organic -Baumwolle von Gebrüder Otto ist GOTS-zertifiziert. Alle Garnlieferanten erfüllen die ISO-Normen und verfügen über das Ökotex-Zertifikat.

Costo-Produkte werden in Finnland und in Estland (80 km von Helsinki entfernt) hergestellt. Alle Materialien stammen aus der EU, hauptsächlich aus Finnland, Dänemark und Italien.

Costo - sustainable beanies and accessories from Finland

Costo logo

 

Costo is a Finnish headwear and accessory brand founded by three Finnish designers combining their visions and skills to make something new in the field of design. The company started in 2006 in a basement room using industrial leftover materials for creating environmentally sustainable and good-looking designs.

Costo products are known from three aspects: quality, ecology, and style. Style means timeless products that stay fashionable year after year. The company is against the throw-away-mentality, where things are made only for a moment´s pleasure. For Costo, style, ecology and lasting quality go hand in hand.

The fabrics & leathers Costo uses are carefully selected small leftover quantities of branded, European design fabrics & leathers from companies that serve the furniture and fashion industry. Costo uses only mulesing free South African merino wool by Filivivi and the organic cotton by Gebrueder Otto is GOTS-certified. All yarn suppliers comply with ISO standards and have the Ökotex certificate.

Costo products are manufactured in Finland and in Estonia (80 km from Helsinki). All the materials come from within EU, mostly from Finland, Denmark, and Italy.

All Costo products

Beanies

Shop now