0

Ihr Warenkorb ist leer

B Corp Zertifizierung

B Corp-Zertifizierung

Die Zertifizierung als B Corporation geht über die Zertifizierung auf Produkt- oder Dienstleistungsebene hinaus. Die B Corp-Zertifizierung ist die einzige Zertifizierung, die die gesamte soziale und ökologische Leistung eines Unternehmens misst.

Bei der B Impact Assessment wird bewertet, wie sich die Tätigkeiten und das Geschäftsmodell des Unternehmens auf die Arbeitnehmer, die Gemeinschaft, die Umwelt und die Kunden auswirken. Von der Lieferkette und den verwendeten Materialien bis hin zu wohltätigen Spenden und Leistungen für die Mitarbeiter - die B Corp-Zertifizierung beweist, dass das Unternehmen die höchsten Standards für verifizierte Leistungen erfüllt.

Die positiven Auswirkungen werden durch die Anforderungen an Transparenz und Rechenschaftspflicht unterstützt. Die B-Corp-Zertifizierung beweist nicht nur, wo das Unternehmen derzeit herausragende Leistungen erbringt, sondern verpflichtet das Unternehmen auch, die Auswirkungen auf die Stakeholder langfristig zu berücksichtigen, indem es diese in die Rechtsstruktur des Unternehmens einbaut.

0

Your Cart is Empty

B Corp Certification

B Corp Certification

Certifying as a B Corporation goes beyond product- or service-level certification. B Corp Certification is the only certification that measures a company’s entire social and environmental performance.

The B Impact Assessment evaluates how the company’s operations and business model impact workers, community, environment, and customers. From supply chain and input materials to charitable giving and employee benefits, B Corp Certification proves the business is meeting the highest standards of verified performance.

Positive impact is supported by transparency and accountability requirements. B Corp Certification doesn’t just prove where the company excels now—it commits the company to consider stakeholder impact for the long term by building it into the company’s legal structure.

Subscribe and save 10 % from your first order