LANGBRETT - Ecological Shoes

LANGBRETT - Ökologische Schuhe

2 Produkte
    2 Produkte
    Langbrett - SUM - Unisex Ecological Shoes - Made From Recycled Cotton - Weekendbee - sustainable sportswear
    Weiß Aqua Grau Schwarz
    SUM - Ökologische Unisex-Schuhe - Hergestellt aus recycelter Baumwolle
    Langbrett
    €80,00
    Langbrett - GUR - Unisex Ecological Sandals - Cork-latex & Leather - Weekendbee - sustainable sportswear
    Grün Bordeaux Schwarz
    GUR - Unisex Ökologische Sandalen - Kork-Latex & Leder
    Langbrett
    €65,00

    Langbrett ist ein deutsches Unternehmen, das sich in seiner Heimat zu einer Community für nachhaltig denkende People entwickelt hat. Neben ökologischen Schuhen produzieren sie auch Surf-, Skate- und Outdoor , organisieren Events und haben den Guppyfriend Waschbeutel gegen Mikroplastik entwickelt.

    Die Schuhe von Langbrett werden aus recycelten Materialien hergestellt und sind vollständig recycelbar, sodass die Produktion zirkulär ist. Sie verwenden nur chromfreies, pflanzlich gegerbtes Leder und die Sohlen bestehen aus recyceltem Naturkautschuk und/oder recyceltem Kork. Langbrett verwendet kein EVA, keine Chemikalien oder Weißmacher, und ihre Schuhe verlieren kein Mikroplastik, da kein Plastik verwendet wird.

    Langbrett produziert seine Schuhe in Portugal und seine Fabrik ist Fair Wear zertifiziert. Die Mitarbeiter werden überdurchschnittlich bezahlt und sind sozialversichert. Die Fabrik wird mit Windkraft betrieben und die gesamte Produktion und das Recycling erfolgen nah beieinander, so dass auch der Transport so gering wie möglich ist.

    Die Schuhe von Langbrett sind unisex, sodass keine doppelte Menge an Schuhen produziert werden muss, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

0

Your Cart is Empty

Langbrett is a German company, which has developed into a community for sustainable minded people in it's homeland. Besides ecological shoes, they produce also surf-, skate- and outdoor clothing, organize events and have developed the Guppyfriend washing bag to fight the microplastics.

Langbrett's shoes are made from recycled materials, and they are fully recyclable, so the production is circular. They use only chrome-free, vegetable tanned leather and the soles are made of recycled natural rubber and/or recycled cork. Langbrett doesn't use EVA, chemicals or whiteners, and their shoes don't shed microplastics, as there isn't any plastics used.

Langbrett produces their shoes in Portugal, and their factory is Fair Wear certified. The employees are paid above the average and they have social security. The factory runs on wind power and the whole production and recycling happens near to each other, so the transportation is also as minimal as possible.

Langbrett's shoes are unisex, so there is no need to produce double amount of shoes to fullfill customers' needs.