0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

W's Route Hemdkleid - Recyceltes Polyester

Farbe
Größe
1 Artikel verblieben

Houdini W's Route Hemdkleid - Recyceltes Polyester

Hemdkleid für warmes Wetter. Tragen Sie es am Strand, beim Camping oder bei anderen Sommerabenteuern. Recycelt und recycelbar.

Merkmale:

Das erste, was Sie für jede Sommerreise einpacken müssen. Route Shirt Dress ist ein funktionales und schlichtes Kleid aus federweichem recyceltem Polyester, das Sie am Strand, beim Camping oder auf Reisen tragen können. Ein zentraler Bestandteil der Designphilosophie von Houdini ist es, Dinge von Dauer zu machen. Kleidungsstücke, die durch ihre hohe Qualität, vielseitige Funktionalität und zeitlose Optik einfach nicht ersetzt werden müssen. Das Route Shirt Dress wurde als perfekter Reisebegleiter für den Sommerurlaub konzipiert. Es ist leicht genug, um es an einem heißen Sommertag am Strand zu tragen, aber robust genug, um darin zu wandern oder zu campen.

Das Route Shirt Dress besteht aus Wish Woven, einem superleichten Polyestergewebe aus 70 % recycelten und 100 % recycelbaren Fasern. Es hat eine gute Dehnung und ein unglaublich weiches Gefühl auf der Haut. Es trocknet in kürzester Zeit, sodass es perfekt über Ihrer Badebekleidung getragen werden kann. Der leichte Stoff ist sehr klein verpackbar und kann in der Seitentasche verstaut werden.

Wir können Route Shirt Dress empfehlen, wenn Sie ein bequemes Kleid für jedes Sommerabenteuer suchen. Es kann viele Jahre lang sowohl zum Berg als auch zum Strand fahren.

Dieses Produkt ist vollständig recycelbar. Bitte senden Sie es uns zurück, wenn es abgenutzt ist.Wir haben Recycling-Einheiten in allen unseren eigenen Filialen und bei vielen Einzelhändlern. Wenn wir es zurückbekommen, können wir die Rohstoffe recyceln und daraus neue Kleidung machen. Nichts geht verloren!

  • Entspannte Passform
  • Weich & dehnbar
  • Schnell trocknend
  • Ausgezeichneter Luftstrom
  • In Stautasche verpackbar
  • Kühleffekt bei heißem Wetter
  • Hergestellt aus 70 % recycelten Fasern
  • Recycelbar
  • Gewicht 186 g

Material:

Hauptstoff: Wunsch gewebt 

Super bequemes und weiches Material mit schnell trocknenden und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften.

  • Herkunft: Japan
  • 70 % recycelter Polyester 30 % Polyester
  • Gewicht: 98 g/m²
  • Schnell trocknend
  • 2-Wege-Stretch
  • Sanfte Berührung
  • Wicking-Finish
  • Stumpfes Gesicht
  • Recycelbar

    Größe & Passform:

    • Entspannte Passform

    Pflegehinweise:

    Baselayer, Alltagskleidung und Fleece aus synthetischen Stoffen

    Beim Waschen von Kleidung aus synthetischen Stoffen wird der Einsatz eines Waschbeutels noch wichtiger: Er verhindert, dass Mikroplastik in Flüsse und Meere gelangt.

    • Kleidung lüften statt waschen, um Wasser und Energie zu sparen und die Kleidung länger haltbar zu machen.
    • Verwenden Sie einen Waschbeutel, um Ihre Kleidung zu schützen und das Auslaufen von Fasern zu verhindern. Wenn Sie den Beutel und den Filter in der Maschine reinigen, wischen Sie ihn sauber und werfen Sie die Flusen in Ihren Mülleimer. Spülen Sie es niemals mit Wasser ab, da wir nicht möchten, dass die Fasern in Seen oder Ozeanen landen.
    • Maschinenwäsche kalt.
    • Verwenden Sie milde, umweltzertifizierte Reinigungsmittel und achten Sie auf die richtige Dosierung.
    • Weichspüler vermeiden. Sie sind nicht nur schädlich für unsere Umwelt, sondern haben auch einen negativen Einfluss auf die Leistung des Kleidungsstücks, vor allem auf den Feuchtigkeitstransport und die Atmungsaktivität.
    • Nicht im Trockner trocknen. Dadurch werden sowohl das Kleidungsstück als auch die Umwelt unnötigem Verschleiß ausgesetzt. Die meisten Kleidungsstücke aus Polyester trocknen ohnehin schnell.
    • Trocken hängen.

                  Was ist nachhaltig:

                  Kreisförmig

                  • Dieses Produkt ist vollständig zirkulär, was bedeutet, dass es entweder aus recycelten und recycelbaren oder erneuerbaren und biologisch abbaubaren Fasern hergestellt wird. Die meisten Produkte der heutigen Gesellschaft werden in einem linearen Lebenszyklus hergestellt, in dem die Ressourcen der Erde gewonnen, genutzt und dann entsorgt werden. Das funktioniert auf Dauer nicht und hat große Auswirkungen auf die Umwelt. Stattdessen wollen wir den Kreislauf schließen und das bereits vorhandene Material wiederverwenden. Aber wir brauchen Ihre Hilfe. Wenn Ihre Houdini Kleidung vollständig abgenutzt ist, geben Sie sie bitte über die Recycling-Einheiten, die wir in allen unseren Geschäften und bei vielen Einzelhändlern haben, an uns zurück.

                      Recycelt

                      • Mindestens 50 % der Fasern in diesem Kleidungsstück stammen aus recycelten Quellen, entweder recycelter Kleidung oder anderen Quellen wie PET-Flaschen. Wir verwenden hauptsächlich recyceltes Polyester, das viele Vorteile hat. Es reduziert sowohl den CO2-Ausstoß als auch den Wasserverbrauch im Vergleich zu reinem Polyester. Wie viel hängt von der Art des Recyclings ab. Einer unserer Lieferanten weist 32 % weniger CO2-Emissionen und 94 % weniger Wasserverbrauch für mechanisch recyceltes Polyester auf. Neben den Auswirkungen in der Produktion besteht die große Verschiebung darin, „Abfälle“ als Rohstoff anstelle von Erdöl zu verwenden. 

                      Recycelbar

                      • Der Stoff in diesem Kleidungsstück ist vollständig recycelbar. Anstatt zu Abfall zu werden, kann der Rohstoff für neue Produkte verwendet werden. Unser Ziel ist es, dass wir bis 2030 unseren Produkten keinen Rohstoff aus der Erdkruste entnehmen. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber wir brauchen Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an uns zurück. Wir haben Recycling-Einheiten in allen unseren eigenen Filialen und bei vielen Einzelhändlern.

                        Über Houdini Sportswear

                        Skifahren, klettern, wandern und die Wildnis mit minimaler Umweltbelastung erkunden

                        Houdini ist eine schwedische Marke, die von der Bergsteigerin Lotta Giornofelice gegründet wurde, einem Pionier in der Herstellung verantwortungsbewusster Outdoor Bekleidung. Das Team von Houdini hat die letzten 25 Jahre damit verbracht, nachhaltige Alternativen für die Sportbekleidung zu entwickeln.

                        Das Designteam von Houdini ist eine seltsame Gruppe von Wissenschaftlern, Künstlern und Abenteurern, vereint durch die Leidenschaft, die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie zu lösen. Das Team kreiert technische, minimalistische Outdoor Bekleidung, mit der Sie die Wunder der Welt erleben können, ohne Schaden zuzufügen.

                        Jedes Kleidungsstück der Kollektion besteht zu 100 % aus recycelten, recycelbaren, erneuerbaren oder biologisch abbaubaren Materialien. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber Houdini braucht Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini -Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an Weekendbee und wir recyceln sie wieder an die Produktion von Houdini.

                        Zertifikate:


                        Customer Reviews

                        No reviews yet
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)

0

Your Cart is Empty

Sale

W's Route Shirt Dress - Recycled Polyester

Color
Blue Illusion
True Black
Size
1 item left

Houdini W's Route Shirt Dress - Recycled Polyester

Shirt dress designed for warm weather. Wear it to the beach, when you go camping or any other summer adventure. Recycled and recyclable.

Features:

The first thing to pack for any summer trip. Route Shirt Dress is a functional and simplistic dress in feather soft recycled polyester to wear to the beach, when you’re out camping or travelling. A central part of the Houdini design philosophy is making things that last. Garments that by their high quality, versatile functionality and timeless looks simply don’t need to be replaced. The Route Shirt Dress was designed to be the perfect travel companion for a summer vacation. It’s light enough to wear to the beach on a hot summer day, but tough enough to go hiking or camping in.

Route Shirt Dress is made in Wish Woven, a super light polyester fabric made from 70% recycled and 100% recyclable fibers. It has a good stretch and an incredibly soft touch against the skin. It dries in no time, making it perfect to wear on top of your swimwear. The light fabric is highly packable and it can be stowed in the side pocket.

We can recommend Route Shirt Dress if you are looking for a comfortable dress to wear for any summer adventure. It can tag along both to the mountain and the beach for many years to come.

This product is completely recyclable. Please return it to us when it’s worn out.We have recycling units in all our own stores and at many retailers. When we get it back, we can recycle the raw materials and make new clothes out of it. Nothing goes to waste!

  • Relaxed fit
  • Soft & stretchy
  • Quick drying
  • Excellent airflow
  • Packable in stow pocket
  • Cooling effect in hot weather
  • Made from 70% recycled fibers
  • Recyclable
  • Weight 186 g

Material:

Main Fabric: Wish Woven™ 

Super comfortable and soft fabric with quick drying and moisture management properties.

  • Origin: Japan
  • 70% recycled polyester 30% polyester
  • Weight: 98 g/sqm
  • Quick drying
  • 2-way stretch
  • Soft touch
  • Wicking finish
  • Dull face
  • Recyclable

    Size & Fit:

    • Relaxed fit

    Care Instructions:

    Base layers, everyday garments and fleece made of synthetic fabrics

    When washing clothes made of synthetic fabrics, the use of a washing bag becomes even more important: It prevents microplastics from entering into rivers and oceans.

    • Air clothes instead of washing to save water, energy and to make the garments last longer.
    • Use a washing bag to protect your garments and to prevent fibers from leaking. When cleaning the bag and filter in the machine, make sure to wipe it clean and throw the lint in your trash can. Never rinse it in water since we don’t want the fibers to end up in lakes or oceans.
    • Machine wash cold.
    • Use mild environmentally certified detergents and make sure to use the right dose.
    • Avoid fabric softener. Besides being harmful for our environment, they have a negative impact on the garment performance, mainly moisture transportation and breathability.
    • Do not dry in dryer. This exposes both the garment and the environment to unnecessary wear and tear. Most polyester garments dry quickly anyway.
    • Hang dry.

                  What's sustainable:

                  Circular

                  • This product is fully circular, meaning that it's made either from recycled and recyclable or renewable and biodegradable fibers. Most products in today's society are made in a linear lifecycle, where earth's resources are extracted, used and then discarded. This is not working in the long run and comes at a great environmental impact. Instead, we want to close the loop and reuse the material we already have. But we need your help. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to us through the recycling units we have in all our own stores and at many retailers.

                      Recycled

                      • At least 50% of the fibers in this garment come from recycled sources, either recycled clothes or other sources like PET bottles. We mainly use recycled polyester, which has many benefits. It reduces both CO2 emissions and water use compared to virgin polyester. How much depends on the type of recycling. One of our suppliers show 32% less CO2 emissions and 94% less water use for mechanically recycled polyester. In addition to the impact in production, the major shift is using "waste" as raw material instead of crude oil. 

                      Recyclable

                      • The fabric in this garment is fully recyclable. Instead of becoming waste, the raw material can be used for new products. Our goal is that by 2030, we will take no raw material to our products from the earth's crust. Circular products, made from reycled and recyclable materials are a real game changer, but we need your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to us. We have recycle units in all of our own stores and at many retailers.

                        About Houdini Sportswear

                        Ski, climb, hike and explore the wild with minimal environmental impact

                        Houdini is a Swedish brand founded by mountaineer Lotta Giornofelice, a pioneer in the production of responsible outdoor clothing. The team of Houdini have spent the last 25 years creating sustainable alternatives for the sportswear.

                        The Houdini design team is an odd band of scientists, artists and adventurers united by a passion for solving the challenges of sustainability in the clothing industry. The team creates technical, minimalist outdoor apparel that let you experience the wonders of the world without causing harm.

                        Every garment in the collection is made from 100% either recycled, recyclable, renewable or biodegradable materials. Circular products, made from recycled and recyclable materials are a real game changer, but Houdini needs your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee and we’ll recycle it back to Houdini’s production.

                        Certificates:


                        Customer Reviews

                        No reviews yet
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)
                        0%
                        (0)