0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

W's Duffy Rock - Recyceltes PET

Farbe
Größe
1 Artikel verblieben

HoudiniW's Duffy Rock

Funktioneller Rock für jedes Sommerabenteuer. Das leichte und schnell trocknende Material in Kombination mit tollem Packmaß macht es zu einem großartigen Reisebegleiter.

Merkmale:

Leicht und kühl wie eine Meeresbrise. Duffy Skirt ist das perfekte Kleidungsstück für heiße Sommertage. Es ist leicht, weich, dehnbar und trocknet schnell. Das packbare Material und die verstaubare Tasche machen es perfekt, um Ihre Strandtasche oder Ihren Rucksack unterwegs mitzunehmen.

Ultimativer Komfort in einem Kleidungsstück, so lässt sich Duffy Rock wahrscheinlich am einfachsten beschreiben. Es ist weich, dehnbar und leicht. Perfekt für den Strand oder eine heiße Sommerwanderung. Der packbare Stoff macht es zu einem ausgezeichneten Reisebegleiter. Eine kleine Warnung jedoch: Wenn Sie es einmal angezogen haben, wird es Ihnen schwer fallen, wieder in etwas anderes zu wechseln.

Duffy Skirt besteht aus Trail Stretch, einem hochfunktionellen und superleichten Material aus 89 % recyceltem Polyester und 11 % Elasthan. Es ist der gleiche Stoff, den wir für Trailrunning-Shorts verwenden, was den Duffy Skirt viel funktionaler macht, als es der elegante Look vermuten lässt. Es ist für Aktivitäten konzipiert, mit Schlitzen an den Seiten für volle Bewegungsfreiheit. Der Rock hat zwei seitliche Reißverschlusstaschen, die auch als Verstautaschen dienen.

Duffy Skirt ist die perfekte Ergänzung, wenn Sie einen funktionellen und vielseitigen Rock für jedes Sommerabenteuer suchen.

  • Leicht
  • Schnell trocknend
  • Weich Ausgezeichneter Luftstrom
  • Kühles Gefühl bei heißem Wetter Versteckter Gummizug in der Taille
  • Seitlicher Schlitz für bessere Bewegungsfreiheit
  • Seitentaschen mit Reißverschluss
  • In Seitentasche verstaubar
  • Hergestellt aus 89 % recycelten Fasern
  • Bluesign-zertifizierter Stoff
  • Gewicht: 110 g

Material:

Hauptmaterial: Trail Stretch™

Leichter und weicher Stoff, perfekt für warme Tage. Schnelle Trocknung und ausgezeichnete Luftdurchlässigkeit.

  • Herkunft: Taiwan 89% recycelter Polyester, 11% Elasthan
  • Gewicht: 95 g/m²
  • Pillingfrei und hakenfrei
  • Wicking-Finish
  • Stumpfes Gesicht
  • Weich auf der Haut
  • 4-Wege-Stretch
  • Schnelltrocknend
  • Bluesign-zertifiziertd

Größe & Passform:

Normale Passform

Pflegehinweise:

Baselayer, Alltagskleidung und Fleece aus synthetischen Stoffen

Beim Waschen von Kleidung aus synthetischen Stoffen wird der Einsatz eines Waschbeutels noch wichtiger: Er verhindert, dass Mikroplastik in Flüsse und Meere gelangt.

  • Kleidung lüften statt waschen, um Wasser und Energie zu sparen und die Kleidung länger haltbar zu machen.
  • Verwenden Sie einen Waschbeutel, um Ihre Kleidung zu schützen und das Auslaufen von Fasern zu verhindern. Wenn Sie den Beutel und den Filter in der Maschine reinigen, wischen Sie ihn sauber und werfen Sie die Flusen in Ihren Mülleimer. Spülen Sie es niemals mit Wasser ab, da wir nicht möchten, dass die Fasern in Seen oder Ozeanen landen.
  • Maschinenwäsche kalt.
  • Verwenden Sie milde, umweltzertifizierte Reinigungsmittel und achten Sie auf die richtige Dosierung.
  • Weichspüler vermeiden. Sie sind nicht nur schädlich für unsere Umwelt, sondern haben auch einen negativen Einfluss auf die Leistung des Kleidungsstücks, vor allem auf den Feuchtigkeitstransport und die Atmungsaktivität.
  • Nicht im Trockner trocknen. Dadurch werden sowohl das Kleidungsstück als auch die Umwelt unnötigem Verschleiß ausgesetzt. Die meisten Kleidungsstücke aus Polyester trocknen ohnehin schnell.
  • Trocken hängen.

Was ist nachhaltig:

Bluesign

  • Dieses Produkt ist Bluesign-zertifiziert, was bedeutet, dass die Produktion von einem Dritten überprüft wird, um von Beginn des Produktionsprozesses an schädliche Chemikalien oder Substanzen zu eliminieren. Davon profitieren sowohl People, Tiere und unser gesamter Planet..

    Recycelt

    • Mindestens 50 % der Fasern in diesem Kleidungsstück stammen aus recycelten Quellen, entweder recycelter Kleidung oder anderen Quellen wie PET-Flaschen. Wir verwenden hauptsächlich recyceltes Polyester, das viele Vorteile hat. Es reduziert sowohl den CO2-Ausstoß als auch den Wasserverbrauch im Vergleich zu reinem Polyester. Wie viel hängt von der Art des Recyclings ab. Einer unserer Lieferanten weist 32 % weniger CO2-Emissionen und 94 % weniger Wasserverbrauch für mechanisch recyceltes Polyester auf. Neben den Auswirkungen in der Produktion besteht die große Verschiebung darin, „Abfälle“ als Rohstoff anstelle von Erdöl zu verwenden. 

    Über Houdini Sportswear

    Skifahren, klettern, wandern und die Wildnis erkunden mit minimaler Umweltbelastung

    Houdini ist eine schwedische Marke, die von der Bergsteigerin Lotta Giornofelice gegründet wurde, einem Pionier in der Herstellung verantwortungsbewusster Outdoor Bekleidung. Das Team von Houdini hat die letzten 25 Jahre damit verbracht, nachhaltige Alternativen für die Sportbekleidung zu entwickeln.

    Das Designteam von Houdini ist eine seltsame Gruppe von Wissenschaftlern, Künstlern und Abenteurern, vereint durch die Leidenschaft, die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie zu lösen. Das Team kreiert technische, minimalistische Outdoor Bekleidung, mit der Sie die Wunder der Welt erleben können, ohne Schaden zuzufügen.

    Jedes Kleidungsstück der Kollektion besteht zu 100 % aus recycelten, recycelbaren, erneuerbaren oder biologisch abbaubaren Materialien. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber Houdini braucht Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini -Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an Weekendbee und wir recyceln sie wieder an die Produktion von Houdini.

    Zertifikate:


    Customer Reviews

    Based on 1 review
    100%
    (1)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    A
    Anonymous
    Houdini Duffy hame

    Ihanan kevyt ja ilmava hame kesähelteisiin, mielenkiintoinen leikkaus ja muutenkin mukava päällä.

0

Your Cart is Empty

Sale

W's Duffy Skirt - Recycled PET

Color
True Black
Size
1 item left

Houdini W's Duffy Skirt

Functional skirt made for any summer adventure. The light and quick drying fabric in combination with great packability makes it a great travel buddy.

Features:

Light and cool as an ocean breeze. Duffy Skirt is the perfect garment for hot summer days. It is light, soft, stretchy and dries quickly. The packable material and stow pocket makes it perfect to bring in your beach bag or backpack when you are on the go.

Ultimate comfort in a garment, that’s probably the easiest way to describe Duffy Skirt. It’s soft, stretchy and light. Perfect to wear to the beach or a hot summer hike. The packable fabric makes it an excellent travel buddy. A little warning though: Once you put it on, you will have a hard time changing back into anything else.

Duffy Skirt is made in Trail Stretch™, a highly functional and super light fabric in 89% recycled polyester and 11% elastane. It’s the same fabric that we use in trail running shorts, which makes the Duffy Skirt a lot more functional than what the elegant look might suggest. It’s designed for activities, with slits in the sides for full freedom of movement. The skirt has two zippered side pockets that also doubles as stow pockets.

Duffy Skirt is the perfect match if you are looking for a functional and highly versatile skirt for any summer adventure.

  • Lightweight
  • Quick drying
  • Soft Excellent airflow
  • Cool feeling in hot weather Hidden elastic at waist
  • Slit at side for better movement
  • Zippered side pockets
  • Stowable in side pocket
  • Made from 89% recycled fibers
  • Bluesign® approved fabric
  • Weight: 110 g

Material:

Main Fabric: Trail Stretch™

Light and soft fabric perfect for warm days. Quick drying and excellent air permeability.

  • Origin: Taiwan 89% recycled polyester, 11% elastane
  • Weight: 95 g/sqm
  • Non-pilling and snag free
  • Wicking finish
  • Dull face
  • Soft next to skin
  • 4-way stretch
  • Quick dry
  • Bluesign® certified

Size & Fit:

Regular Fit

Care Instructions:

Base layers, everyday garments and fleece made of synthetic fabrics

When washing clothes made of synthetic fabrics, the use of a washing bag becomes even more important: It prevents microplastics from entering into rivers and oceans.

  • Air clothes instead of washing to save water, energy and to make the garments last longer.
  • Use a washing bag to protect your garments and to prevent fibers from leaking. When cleaning the bag and filter in the machine, make sure to wipe it clean and throw the lint in your trash can. Never rinse it in water since we don’t want the fibers to end up in lakes or oceans.
  • Machine wash cold.
  • Use mild environmentally certified detergents and make sure to use the right dose.
  • Avoid fabric softener. Besides being harmful for our environment, they have a negative impact on the garment performance, mainly moisture transportation and breathability.
  • Do not dry in dryer. This exposes both the garment and the environment to unnecessary wear and tear. Most polyester garments dry quickly anyway.
  • Hang dry.

What's sustainable:

Bluesign

  • This product is Bluesign® certified, meaning that the production is vetted by a third party to eliminate any harmful chemicals or substances right from the beginning of the production process. This benefits both people, animals and our entire planet.

    Recycled

    • At least 50% of the fibers in this garment come from recycled sources, either recycled clothes or other sources like PET bottles. We mainly use recycled polyester, which has many benefits. It reduces both CO2 emissions and water use compared to virgin polyester. How much depends on the type of recycling. One of our suppliers show 32% less CO2 emissions and 94% less water use for mechanically recycled polyester. In addition to the impact in production, the major shift is using "waste" as raw material instead of crude oil. 

    About Houdini Sportswear

    Ski, climb, hike and explore the wild with minimal environmental impact

    Houdini is a Swedish brand founded by mountaineer Lotta Giornofelice, a pioneer in the production of responsible outdoor clothing. The team of Houdini have spent the last 25 years creating sustainable alternatives for the sportswear.

    The Houdini design team is an odd band of scientists, artists and adventurers united by a passion for solving the challenges of sustainability in the clothing industry. The team creates technical, minimalist outdoor apparel that let you experience the wonders of the world without causing harm.

    Every garment in the collection is made from 100% either recycled, recyclable, renewable or biodegradable materials. Circular products, made from recycled and recyclable materials are a real game changer, but Houdini needs your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee and we’ll recycle it back to Houdini’s production.

    Certificates:


    Customer Reviews

    Based on 1 review
    100%
    (1)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    A
    Anonymous
    Houdini Duffy hame

    Ihanan kevyt ja ilmava hame kesähelteisiin, mielenkiintoinen leikkaus ja muutenkin mukava päällä.