0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

W's Alnes Hemd - 100% Merinowolle

Farbe
Größe
1 Artikel verblieben

Devold Alnes Damenhemd

Devold Signature Kleidungsstücke sind superweich, warm und vielseitig, aus 100 % Merinowolle, mit körpernaher Passform und klassischen Strickmustern von Devold. Das atmungsaktive Wollmaterial im Jacquardstrick fühlt sich weich auf der Haut an und ist von Natur aus geruchshemmend. Diese Kleidungsstücke eignen sich sowohl als Freizeitkleidung als auch als stark isolierende Unterwäsche. Die Signature-Muster Alnes, Liadalsnipa und Islender sind seit Generationen Teil des Devolds-Erbes und mit ihrem klassischen Design funktionieren diese Produkte in urbanen Gebieten genauso gut wie in den Bergen.s.

Größe & Passform:

  • Regulär

Technische Spezifikation:

  • Gewicht: 210 g/m2
  • Material: 100% Wolle (Merino)
  • Faser: Fein 18,7 Mikrometer

Was ist nachhaltig:

  • Merinowolle von ausgewählten Farmen mit nachhaltigem und besonders umweltschonendem Betrieb
  • Hergestellt in Europa, Litauen in eigener Devold Fabrik

Über Devold

Merinowolle von ausgewählten nachhaltigen Farmen

Devold hat seine Partner sorgfältig ausgewählt, die Bauernfamilien, mit denen siey Arbeit, etwas mehr als ein Dutzend davon, haben die Herstellung von Merinowolle über Generationen hinweg entwickelt. Diese Betriebe betreiben einen äußerst nachhaltigen und besonders umweltfreundlichen Betrieb und verzichten auf grausame Praktiken wie Mulesing. Devolds Merinobauern achten sowohl auf das, was ihnen die Herde als auch der Boden sagen. Sie haben erkannt, dass Schafe, die das Leben genießen, bessere Wolle wachsen lassen. Devolds Suche nach Merinowolle höchster Qualität, die alle ihre Anforderungen an eine nachhaltige Wollproduktion erfüllt, beginnt in Argentinien. Aus der patagonischen Pampa Devold 100 % Organic -Merinowolle von sorgfältig ausgewählten Bauern mit gesunden Schafen, die frei auf Weiden leben, auf denen keine Pestizide oder Düngemittel verwendet wurden. Nach denselben Kriterien Devold einen Teil der Wolle von ausgewählten Farmen auch in Neuseeland und Australien.

Fertigung in Europa, Litauen

Die Organic -Merinowolle reist von Patagonia zu Devold's eigene Fabrik in Europa Litauen. Ihre kompromisslose Arbeitsweise und der extreme Fokus auf Details sorgen dafür, dass jedes Kleidungsstück von Devold von höchster Qualität ist. Genauigkeit. Präzision. Steuerung. In der öko-zertifizierten Fabrik von Devold in Litauen haben sie die Kontrolle über jede Phase des Prozesses. Devolds Produktion basiert nicht auf bahnbrechenden Mengen. Stattdessen wird jedes Kleidungsstück aus Wolle von People , die Spaß an ihrer Arbeit haben, gewebt, genäht und sorgfältig geprüft. Devold ist von Anfang an stolzer Besitzer einer eigenen Fabrik. Vor einigen Jahren beschlossen sie, eine neue, supermoderne Fabrik zu kaufen, zu besitzen und zu betreiben, die speziell auf die Produkte von Devold und die hochwertige Wolle abgestimmt ist. Sie siedelten die Fabrik in Europa an, obwohl viele ähnliche Betriebe nach Asien verlagert wurden. Diese Hightech-Fabrik aus dem Jahr 2015 befindet sich in Litauen. Warum das so ist, weil die Qualitätssicherung in Europa als zuverlässiger gilt und Litauen im Herzen des europäischen Marktes liegt. Kurze Wege und die Nähe zum Hauptsitz in Norwegen sorgen für eine effizientere Logistik und Kommunikation, sagt Tor Jonsson, General Manager der Fabrik. Hier, in der fünftgrößten Stadt des Landes, Panevezyz, sind 304 People mit den vielen verschiedenen Stufen der Herstellung und Qualitätskontrolle von Merinowolle beschäftigt. Im Labor werden Eigenschaften wie Festigkeit und Feinheit geprüft, wobei die Wolle gedehnt, geröntgt und in mehreren Verfahren untersucht wird.es.


Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Claudia Aebischer
Warm an perfect fit

The shirt has a perfect fit and keeps you warm amd cosy! Very nice, a great purchase!

Thanks a lot for your review, we appreciate it. Happy to hear, your order was pleasant. Have great sports and outdoor moments!

Liisa / Weekendbee

0

Your Cart is Empty

Sale

W's Alnes Shirt - 100% Merino Wool

Color
Night
Grey
Foxglove
Size
3 items left

Devold Alnes Woman Shirt

Devold® Signature garments are super soft, warm and versatile, made from 100 % Merino wool, with body hugging fit and classic knit patterns from Devold. The breathable wool material in the jacquard knit feels soft against the skin and is naturally odour resistant. These garments are perfect either as leisurewear or as a highly insulating underwear. The Signature patterns, Alnes, Liadalsnipa and Islender, have been a part of Devold´s heritage for generations, and with its classic design these products work just as well in urban areas as in the mountains.

Size & Fit:

  • Regular 

Technical Specification: 

  • Weight: 210 g/m2
  • Material: 100% Wool (Merino)
  • Fiber:Fine 18.7 mikron

What's sustainable:

  • Merino Wool from selected farms with sustainable and particularly environmentally friendly operations
  • Manufactured in Europe, Lithuania in own Devold Factory

About Devold

Merino Wool from selected sustainable farms

Devold has selected its partners carefully – the farming families with whom they work, just over a dozen of them, have developed the production of merino wool over generations. These farms operate extremely sustainable and particularly environmentally friendly operations and have abandoned any cruel practices they might have once pursued, such as mulesing. Devold's Merino farmers heed both what the herd and the soil tell them. They’ve come to realise that sheep that enjoy life grow better wool. Devold’s quest for merino wool of the highest quality, which meets all their requirements for sustainable wool production, starts from Argentina. From the Patagonian pampas Devold sources 100% organic merino wool from carefully selected farmers with healthy sheep who live freely on pastures where no pesticides or fertilisers have been used. With these same criteria Devold picks some of the wool from selected farms also in New Zealand and Australia.

Manufacturing in Europe, Lithuania

The organic merino wool travels from Patagonia to Devold's own factory in Europe Lithuania. Their uncompromising approach to work and the extreme focus on detail ensure that every Devold garment is of the highest quality. Accuracy. Precision. Control. At Devold’s eco-certified factory in Lithuania, they have control of every stage of the process. Devold’s production is not based on groundbreaking volumes. Instead, each woollen garment is woven, sewn and carefully checked by people who enjoy their work. Since its start, Devold has been the proud owner of its own factory. A few years ago they decided to buy, own and run a new, super-modern factory specially adapted to Devold's products and high-quality wool. They located the factory in Europe, even though many similar operations were being moved to Asia. This high-tech factory dating from 2015 is located in Lithuania. Why is this? “Because quality assurance is considered to be more reliable in Europe, and since Lithuania is located in the heart of the European market. Short distances and proximity to the head office in Norway make for more efficient logistics and communication,” says Tor Jonsson, the factory's general manager. Here, in the country's fifth-largest town, Panevezyz, 304 people are engaged in the many different stages of production and quality control of merino wool. Laboratory testing is performed of such characteristics as strength and fineness, whereby the wool is stretched, x-rayed, and scrutinised in multiple procedures.


Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
Claudia Aebischer
Warm an perfect fit

The shirt has a perfect fit and keeps you warm amd cosy! Very nice, a great purchase!

Thanks a lot for your review, we appreciate it. Happy to hear, your order was pleasant. Have great sports and outdoor moments!

Liisa / Weekendbee