0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

Unisex-Schal aus recyceltem Kaschmir

Farbe
Größe
1 Artikel verblieben

Organic Basics Schal aus recyceltem Kaschmir

Schal aus recyceltem Kaschmir, hergestellt aus abgenutzten Kaschmir-Kleidungsstücken, die sonst auf Deponien landen würden.

Merkmale:

  • Ein recycelter Kaschmirschal wird aus abgenutzten Kleidungsstücken hergestellt, die sonst auf Deponien landen würden
  • Kaschmir fühlt sich weich und warm an
  • Hergestellt unter besseren Arbeitsbedingungen mit existenzsichernden Löhnen, keine Kinderarbeit, frei gewählte Beschäftigung und Respekt für die Umwelt. Organic Basics verwendet die GOTS- und SA8000-Standards, um sicherzustellen, dass die Dinge fair hergestellt werden.

Größe & Passform:

  • Maße 175 cm x 40 cm

Materialien:

  • Kaschmir fühlt sich weich, warm und leicht an – belastet aber die Umwelt. Organic Basics verwendet GRS-zertifiziertes recyceltes Kaschmir, das in Italien aus abgenutzten Kaschmir-Kleidungsstücken hergestellt wird - das spart Wasser und Chemikalien, reduziert CO2 und verhindert Schäden an Tieren. Sie haben auch eine kleine Menge ultrafeiner Merinowolle für zusätzliche Stärke und Wärme hinzugefügt.

Was ist nachhaltig

  • Recycelter Kaschmir

Über Organic Basics

Organic Basics, eine nachhaltige Modemarke mit Sitz in Dänemark, wurde 2015 von vier Dänen gegründet. Sie hatten es satt, schlecht designte und teure Unterwäsche von großen Modelabels zu besitzen.

Organic Basics entstand aus der Idee heraus, gegen die aktuelle Fast-Fashion-Industrie und deren schlechte Umweltstandards zu kämpfen. Die Marke zielt darauf ab, Verbraucher dazu zu bringen, auf hochwertigere, Organic und langlebige Kleidung umzusteigen.

Die Materialien sind natürlich, erneuerbar, recycelt, biologisch abbaubar und/oder nur umweltfreundlich. Der Designaspekt der Marke ist minimalistischer Stil gepaart mit zeitlosem Design, das hohe Qualität und beste Organic -Stoffe kombiniert. Das zeichnet die Marke aus.

Zertifikate:


Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

0

Your Cart is Empty

Sale

Unisex Recycled Cashmere Scarf

Color
Grey
Camel
Black
Size
2 items left

Organic Basics Recycled Cashmere Scarf

Recycled cashmere scarf created from well-worn cashmere garments that would otherwise go to landfill.

Features:

  • A recycled cashmere scarf is created from worn out garments that would otherwise go to landfill
  • Cashmere has a soft, warm feel
  • Made in better working conditions with living wages, no child labor, freely chosen employment and respect for the environment. Organic Basics uses the GOTS and SA8000 standards to ensure that things are made fairly.

Size & Fit:

  • Measures 175 cm x 40 cm

Materials:

  • Cashmere has a soft, warm and light feel - but it takes a hard toll on the environment. Organic Basics uses GRS certified recycled cashmere produced in Italy from worn out cashmere garments - which saves water and chemicals, reduces CO2, and eliminates harm to animals. They have also added a small amount of ultrafine merino for added strength and warmth.

What's Sustainable

  • Recycled cashmere

About Organic Basics

Organic Basics, a sustainable fashion brand based in Denmark, was founded by four Danish guys in 2015. They were tired of owning poorly designed and expensive underwear made by big fashion labels.

Organic Basics was born out of the idea of fighting against the current fast fashion industry and its poor environmental standards. The brand aims to get consumers to switch to higher quality, organic and long-lasting clothing.

The materials are natural, renewable, recycled, biodegradable and/or low-impact only. The design aspect of the brand is minimalist style paired with timeless design, combining high quality and the best organic fabrics. This makes the brand stand-out.

Certificates:


Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)