0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

M's Shelter Anorak Shell Jacke - Recyceltes Polyester

Farbe
Größe

Houdini M's Shelter Anorak Shell Jacke

Wasserdichte und atmungsaktive Shell-Jacke, die sich auf das Wesentliche beschränkt. Die Men's Shelter Anorak ist eine ultra-minimalistische Shell-Jacke für ernsthafte Bergtouren und alltägliche Abenteuer.

  • Entspannte Passform
  • Helmkompatible Kapuze
  • 2-dimensional verstellbare Kapuze
  • Seitliche Reißverschlüsse zur leichteren Bedienung

Material

Loop Hardshell™

Ein strapazierfähiges Gewebe mit mechanischer Dehnung für hohen Komfort. Strapazierfähig und geräuscharm mit einer matten und glatten Oberfläche. Wasserdicht, atmungsaktiv, Ripstop-Konstruktion mit guter Abriebfestigkeit.

  • Herkunft: Japan
  • Obermaterial: 70% recyceltes Polyester, 30% Polyester
  • Atmos™, 100% Polyester-Membran
  • Trägermaterial aus 100% Polyester-Jersey
  • Gewicht: 169 g/qm
  • Atmungsaktivität; 20.000 g/m2¥24 Std.
  • Wasserdichtigkeit: 20.000 mm H2O oder höher
  • Hochdichte Fasern für hohe Strapazierfähigkeit
  • Mechanischer 2-Wege-Stretch
  • DWR-Ausrüstung, Fluorcarbon-frei
  • Bluesign®-zertifiziert
  • Wiederverwertbar

Membrane: Atmos™

Atmos™ Membrane ist eine hydrophile Membran, nicht mikroporös, und auf molekularer Ebene bewegt sich Feuchtigkeit durch das Gewebe. Je mehr Feuchtigkeit zirkuliert, desto größer ist die Fähigkeit der Membran, die Feuchtigkeit vom Körper wegzuleiten. Mit Atmos sind wir sicher, dass wir eine Membran haben, die Folgendes leistet Houdini Wir sind sicher, dass wir mit Atmos eine Membran entwickelt haben, die in puncto Leistung und Umweltverträglichkeit Maßstäbe setzt, die keine andere Membran auf dem Markt erreichen kann. Die Atmos™-Membran wird aus recycelbarem Polyester hergestellt.

Pflegehinweise:

Beim Waschen von Kleidung aus synthetischen Stoffen ist die Verwendung eines Waschbeutels noch wichtiger: Er verhindert, dass Mikroplastik in die Flüsse und Meere gelangt.

  • Lüften Sie die Kleidung, anstatt sie zu waschen, um Wasser und Energie zu sparen und die Lebensdauer der Kleidungsstücke zu verlängern.
  • Verwenden Sie einen Wäschesack, um Ihre Kleidungsstücke zu schützen und zu verhindern, dass Fasern auslaufen. Wenn Sie den Beutel und den Filter in der Maschine reinigen, wischen Sie ihn sauber und werfen Sie die Flusen in den Mülleimer. Spülen Sie sie niemals mit Wasser aus, denn wir wollen nicht, dass die Fasern in Seen oder Ozeane gelangen.
  • Maschinenwäsche, max. 40 °C/104 °F.
  • Verwenden Sie milde, umweltzertifizierte Waschmittel und achten Sie auf die richtige Dosierung.
  • Vermeiden Sie Weichspüler. Sie sind nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern wirken sich auch negativ auf die Leistung des Kleidungsstücks aus, vor allem auf den Feuchtigkeitstransport und die Atmungsaktivität.
  • Trocknen Sie bei niedriger Hitze im Trockner.
  • Bügeln Sie bei geringer Hitze.

Was nachhaltig ist:

Bluesign

Dieses Produkt ist Bluesign®-zertifiziert. Das bedeutet, dass die Produktion von einer dritten Partei überprüft wird, um schädliche Chemikalien oder Substanzen von Anfang an auszuschließen. Davon profitieren sowohl Menschen und Tiere als auch unser gesamter Planet.

Kreislaufwirtschaft

Dieses Produkt ist vollständig zirkulär, d. h. es wird entweder aus recycelten und wiederverwertbaren oder aus erneuerbaren und biologisch abbaubaren Fasern hergestellt. Die meisten Produkte in der heutigen Gesellschaft werden in einem linearen Lebenszyklus hergestellt, bei dem die Ressourcen der Erde abgebaut, verwendet und dann weggeworfen werden. Das funktioniert auf Dauer nicht und ist mit großen Umweltbelastungen verbunden. Stattdessen, Houdini will den Kreislauf schließen und das Material, das sie bereits haben, wiederverwenden. Doch dazu brauchen sie Ihre Hilfe. Wenn Ihr Houdini Kleidungsstücke vollständig abgenutzt sind, geben Sie sie bitte anWeekendbee.

Recycelt

Mindestens 50 % der Fasern in diesem Kleidungsstück stammen aus recycelten Quellen, entweder aus recycelter Kleidung oder aus anderen Quellen wie PET-Flaschen.Houdini verwendet hauptsächlich recyceltes Polyester, das viele Vorteile hat. Es reduziert sowohl die CO2-Emissionen als auch den Wasserverbrauch im Vergleich zu neuem Polyester. Wie viel, hängt von der Art des Recyclings ab. Eines derHoudini Lieferanten weist 32 % weniger CO2-Emissionen und 94 % weniger Wasserverbrauch für mechanisch recyceltes Polyester aus. Neben den Auswirkungen auf die Produktion besteht die größte Veränderung in der Verwendung von "Abfall" als Rohstoff anstelle von Rohöl.

Recycelbar

Der Stoff dieses Kleidungsstücks ist vollständig recycelbar. Anstatt zu Abfall zu werden, kann das Rohmaterial für neue Produkte verwendet werden.Houdinihat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 keine Rohstoffe mehr aus der Erdkruste für seine Produkte zu verwenden. Kreislaufprodukte aus recycelten und wiederverwertbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aberHoudini braucht aber Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihr Houdini Kleidungsstücke vollständig abgenutzt sind, geben Sie sie bitte an Weekendbee. 

Lowest price last 30 days: €500,00 EUR

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

0

Your Cart is Empty

New

M's Shelter Anorak Shell Jacket - Recycled Polyester

Color
True Black
Sand Dune
Size
1 item left

Houdini M's Shelter Anorak Shell Jacket

Waterproof and breathable shell jacket stripped down to the very essentials. Men's Shelter Anorak is an ultra minimalistic shell jacket built for serious mountaineering and everyday adventures.

  • Relaxed fit
  • Helmet compatible hood
  • 2-way adjustable hood
  • Zipper on the side for easier use

Material

Loop Hardshell™

A durable fabric with mechanical stretch for high comfort. Tough and silent with a dull and smooth face. Waterproof, breathable, ripstop construction with good abrasion resistance.

  • Origin: Japan
  • 70% recycled polyester, 30% polyester face fabric
  • Atmos™, 100% Polyester membrane
  • 100% polyester jersey backing fabric
  • Weight: 169g/sqm
  • Breathability; 20,000 g/m2¥24 hrs
  • Waterproofness: 20,000 mm H2O or higher
  • High density fibers for high durability
  • Mechanical 2-way stretch
  • DWR finish, Fluorocarbon-Free
  • Bluesign® certified
  • Recyclable

Membrane: Atmos™

Atmos™ Membrane is a hydrophilic membrane, not micro porous, and at the molecular-level moisture moves through the fabrics. The more moisture that is in circulation the greater the ability of the membrane to move moisture away from your body. With Atmos we are sure we have a membrane that delivers Houdini standards when it comes to high performance in an environmentally sustainable way, which no other membrane at the market can live up to. Atmos™ membrane is made from recyclable polyester.

Care Instructions:

When washing clothes made of synthetic fabrics, the use of a washing bag becomes even more important: It prevents microplastics from entering into rivers and oceans.

  • Air clothes instead of washing to save water, energy and to make the garments last longer.
  • Use a washing bag to protect your garments and to prevent fibers from leaking. When cleaning the bag and filter in the machine, make sure to wipe it clean and throw the lint in your trash can. Never rinse it in water since we don’t want the fibers to end up in lakes or oceans.
  • Machine wash, max 40 °C/104 °F.
  • Use mild environmentally certified detergents and make sure to use the right dose.
  • Avoid fabric softener. Besides being harmful for our environment, they have a negative impact on the garment performance, mainly moisture transportation and breathability.
  • Tumble dry on low heat.
  • Iron on low heat.

What's sustainable:

Bluesign

This product is Bluesign® certified, meaning that the production is vetted by a third party to eliminate any harmful chemicals or substances right from the beginning of the production process. This benefits both people, animals and our entire planet.

Circular

This product is fully circular, meaning that it's made either from recycled and recyclable or renewable and biodegradable fibers. Most products in today's society are made in a linear lifecycle, where earth's resources are extracted, used and then discarded. This is not working in the long run and comes at a great environmental impact. Instead, Houdini wants to close the loop and reuse the material they already have. But they need your help. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee.

Recycled

At least 50% of the fibers in this garment come from recycled sources, either recycled clothes or other sources like PET bottles. Houdini mainly uses recycled polyester, which has many benefits. It reduces both CO2 emissions and water use compared to virgin polyester. How much depends on the type of recycling. One of Houdini suppliers shows 32% less CO2 emissions and 94% less water use for mechanically recycled polyester. In addition to the impact in production, the major shift is using "waste" as raw material instead of crude oil.

Recyclable

The fabric in this garment is fully recyclable. Instead of becoming waste, the raw material can be used for new products. Houdini's goal is that by 2030, they will take no raw material to their products from the earth's crust. Circular products, made from recycled and recyclable materials are a real game changer, but Houdini needs your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee. 


Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)