0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

Zylinder - Merinowolle

Farbe
Größe
2 Artikel verblieben

Houdini Zylinder - Merinowolle

Weiche und kuschelige Mütze aus 100% Lammwolle. Perfekt für den täglichen Komfort an jedem kalten Wintertag.

Merkmale:

Umfassen Sie die Elemente in diesem Hut aus rein natürlicher Lammwolle. Top Hat ist aus 100% weicher und warmer Lammwolle gefertigt. Wählen Sie Ihre Lieblingsfarbe und beten Sie für kaltes Wetter.

Top Hat ist aus mulesingfreier Lammwolle 19,5µm gefertigt. Bei Houdini mischen wir niemals natürliche und synthetische Fasern. Der Grund ist, ein zirkuläres Produkt zu gewährleisten. Reine Wolle ist sowohl recycelbar als auch biologisch abbaubar. Wenn Ihr Top Hat vollständig abgenutzt ist, senden Sie ihn bitte an uns zurück. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass der Rohstoff zu Nährstoffen wird, damit etwas anderes angebaut werden kann und nichts verschwendet wird.

Wir können Top Hat jedem empfehlen, der eine warme, kuschelige und natürliche Wintermütze sucht. Die Lammwolle hält Sie an jedem frostigen Wintertag schön warm.

  • Aus 100% Lammwolle 19,5µm
  • Warm, weich und kuschelig
  • Mulesing-frei
  • Recycelbar und biologisch abbaubar
  • Gewicht 118 g

      Material:

      Lammwolle™

      Natürliche Organic -Faser, die ein weiches und warmes Gefühl vermittelt. Mulesing-freie Merinowolle aus Australien, veredelt und gestrickt in Schweden.

      • Herkunft: Schweden
      • 100% Lammwolle, Australien
      • ÖKO tex 100 zertifiziert
      • GOTS-zertifiziert
      • 19,5 Mikrometer

      Pflegehinweise

      Wollmaterial

      Wolle ist ein fantastisches Material mit natürlicher Bakterien- und Schmutzresistenz. Daher muss Wolle nicht nach jedem Gebrauch gewaschen werden. Häufiges Waschen beeinträchtigt die Eigenschaften der Wolle und verschleißt das Kleidungsstück unnötig. Lüften Sie stattdessen Ihre Wollkleidung, um Ihren Wasserverbrauch zu reduzieren, Energie zu sparen und Ihre Kleidung länger haltbar zu machen.

      • Verwenden Sie einen Waschbeutel, um Ihre Kleidungsstücke zu schützen.
      • Maschinenwäsche, max. 30 C/86 F (kalt), vorzugsweise mit einem Wollprogramm.m.
      • Verwenden Sie nach Möglichkeit Wollwaschmittel. Verwenden Sie ansonsten milde, umweltzertifizierte Reinigungsmittel und achten Sie auf die richtige Dosierung. Wählen Sie ein Waschmittel mit neutralem pH-Wert und ohne Enzyme.
      • Vermeiden Sie Bleichmittel und alkalische Substanzen, die den pH-Wert erhöhen. Vermeiden Sie auch Enzyme wie Protease oder Amylase, da diese Wolle abbauen können, die diesem Material seine natürlichen Leistungseigenschaften verleihen. Dies gilt auch für Seide.
      • Weichspüler vermeiden. Sie sind nicht nur schädlich für unsere Umwelt, sondern haben auch einen negativen Einfluss auf die Leistung des Kleidungsstücks, vor allem auf den Feuchtigkeitstransport und die Atmungsaktivität.
      • Nicht im Wäschetrockner trocknen.
      • Das Kleidungsstück nach dem Waschen in Form bringen und zum Trocknen flach hinlegen.

            Was ist nachhaltig:

            Kreisförmig

            Das Circular-Label bedeutet, dass dieses Produkt entweder aus recycelten und recycelbaren oder erneuerbaren und biologisch abbaubaren Fasern hergestellt wird. Die meisten Produkte der heutigen Gesellschaft werden in einem linearen Lebenszyklus hergestellt, in dem die Ressourcen der Erde gewonnen, genutzt und dann entsorgt werden. Das funktioniert auf Dauer nicht und hat große Auswirkungen auf die Umwelt. Stattdessen wollen wir den Kreislauf schließen und das bereits vorhandene Material wiederverwenden. Aber wir brauchen Ihre Hilfe. Wenn Ihre Houdini Kleidung vollständig abgenutzt ist, geben Sie sie bitte über die Recycling-Einheiten, die wir in allen unseren Geschäften und bei vielen Einzelhändlern haben, an uns zurück.

            Biologisch abbaubar

            Das Biodegradable Label bedeutet, dass die Naturfasern in unseren Produkten niemals mit Synthetik vermischt werden und wir keine schädlichen Chemikalien verwenden. Daher können Sie den Stoff in einen Kompost geben und die Natur verwandelt den Stoff in fruchtbaren Boden. Besätze wie Pflegeetiketten, Reißverschlüsse, Nähte etc. müssen entfernt werden und können oft separat recycelt werden. Wenn Sie keinen eigenen Kompost haben, können Sie das verschlissene Kleidungsstück an uns zurücksenden. Wir haben Recycling-Einheiten in allen unseren eigenen Filialen und bei vielen Einzelhändlern.

            Verlängerbar

            Das Renewable Label bedeutet, dass die Fasern des Kleidungsstücks zu 100 % aus erneuerbaren Quellen wie Wolle oder Zellulose stammen. Wir verwenden nur Naturfasern, die aus umwelt- und ethisch verantwortungsvollen Quellen stammen. Wir verwenden sowohl natürliche als auch synthetische Fasern, beide haben ihre Vorzüge, aber wir mischen sie nie, um ein zirkuläres Produkt zu gewährleisten. Das bedeutet, dass die Stoffe aller unserer Produkte aus Naturfasern vollständig biologisch abbaubar sind.

            Recycelbar

            Das Recycling-Label bedeutet, dass der Rohstoff in diesem Produkt für neue Produkte verwendet werden kann, anstatt zu Abfall zu werden. Unser Ziel ist es, dass wir bis 2030 unseren Produkten keinen Rohstoff aus der Erdkruste entnehmen. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber wir brauchen Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an uns zurück. Wir haben Recycling-Einheiten in allen unseren eigenen Filialen und bei vielen Einzelhändlern.

                      Über Houdini Sportswear

                      Skifahren, klettern, wandern und die Wildnis mit minimaler Umweltbelastung erkunden

                      Houdini ist eine schwedische Marke, die von der Bergsteigerin Lotta Giornofelice gegründet wurde, einem Pionier in der Herstellung verantwortungsbewusster Outdoor Bekleidung. Das Team von Houdini hat die letzten 25 Jahre damit verbracht, nachhaltige Alternativen für die Sportbekleidung zu entwickeln.

                      Das Designteam von Houdini ist eine seltsame Gruppe von Wissenschaftlern, Künstlern und Abenteurern, vereint durch die Leidenschaft, die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie zu lösen. Das Team kreiert technische, minimalistische Outdoor Bekleidung, mit der Sie die Wunder der Welt erleben können, ohne Schaden zuzufügen.

                      Jedes Kleidungsstück der Kollektion besteht zu 100 % aus recycelten, recycelbaren, erneuerbaren oder biologisch abbaubaren Materialien. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber Houdini braucht Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini -Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an Weekendbee und wir recyceln sie wieder an die Produktion von Houdini.

                      Zertifikate:


                      Customer Reviews

                      No reviews yet
                      0%
                      (0)
                      0%
                      (0)
                      0%
                      (0)
                      0%
                      (0)
                      0%
                      (0)

0

Your Cart is Empty

New

Houdini

Top Hat - Merino Wool

Color
Beaker Pink
Blue Illusion
True Black
Size
5 items available in our warehouse. Delivery in 3-5 working days. Global shipping. Free shipping in EU for orders over 50 €

Houdini Top Hat - Merino Wool

Soft and cozy hat made in 100% lambswool. Perfect for everyday comfort on any cold winters day.

Features:

Embrace the elements in this all-natural lambswool hat. Top Hat is made in 100% soft and warm lambswool. Pick your favorite color and pray for cold weather.

Top Hat is made in mulesing free lambswool 19,5µm. At Houdini, we never mix natural and synthetic fibers. The reason is to ensure a circular product. Pure wool is both recyclable and biodegradable. When your Top Hat is completely worn out, please return it to us. This way we can make sure the raw material becomes nutrients for something else to grown and nothing goes to waste.

We can highly recommend Top Hat to anyone looking for a warm, cozy and all-natural winter hat. The lambswool will keep you nice and toasty on any frosty winter day.

  • Made from 100% lambswool 19,5µm
  • Warm, soft and cozy
  • Mulesing free
  • Recyclable and biodegradable
  • Weight 118 g

      Material:

      Lambswool™

      Natural organic fiber that provides a soft and warm feeling. Mulesing free merino wool from Australia, refined and knitted in Sweden.

      • Origin: Sweden
      • 100% lambswool, Australia
      • ÖKO tex 100 certified
      • GOTS certified
      • 19,5 Micron

      Care Instructions

      Wool material

      Wool is a fantastic material with natural bacterial and dirt resistance. Therefore, wool does not need to be washed after every use. Frequent washing has a negative effect on the wool’s properties and unnecessarily wears down the garment. Instead, air your wool garments to reduce your water usage, save energy and make your garments last longer.

      • Use a washing bag to protect your garments.
      • Machine hand wash, max 30 °C/86 °F (cold), preferably with a wool program.
      • If you can, use wool detergents. Otherwise use mild, environmentally certified detergents and make sure to use the right dose. Select a detergent that has a neutral pH and no enzymes.
      • Avoid bleach and alkaline substances that raise the pH value. Also avoid enzymes such as protease or amylase since these can break down wool, which give this material its natural performance properties. This also applies to silk.
      • Avoid fabric softener. Besides being harmful for our environment, they have a negative impact on the garment performance, mainly moisture transportation and breathability.
      • Do not dry in tumble dryer.
      • Shape the garment after washing and lay flat to dry.

            What's sustainable:

            Circular

            The Circular label means that this product is made either from recycled and recyclable or renewable and biodegradable fibers. Most products in today's society are made in a linear lifecycle, where earth's resources are extracted, used and then discarded. This is not working in the long run and comes at a great environmental impact. Instead, we want to close the loop and reuse the material we already have. But we need your help. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to us through the recycling units we have in all our own stores and at many retailers.

            Biodegradable

            The Biodegradable label means that the natural fibers in our products are never mixed with synthetics, and we don’t use harmful chemicals. Therefore, you can put the fabric in a compost and nature will transform the fabric into fertile soil. Trimmings like care labels, zippers, seams etc have to be removed and can often be recycled separately. If you don't have your own compost, you can return the worn out garment to us. We have recycling units in all our own stores and at many retailers.

            Renewable

            The Renewable label means that the fibers in the garment comes from 100% renewable sources, like wool or cellulose. We only use natural fibers that are produced in environmentally and ethically responsible sources. We use both natural and synthetic fibers, they both have their merits, but we never mix them to ensure a circular product. This means that the fabrics from all our products in natural fibers are fully biodegradable.

            Recyclable

            The Recyclable label means that the raw material in this product can be used for new products, instead of becoming waste. Our goal is that by 2030, we will take no raw material to our products from the earth's crust. Circular products, made from reycled and recyclable materials are a real game changer, but we need your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to us. We have recycle units in all of our own stores and at many retailers.

                      About Houdini Sportswear

                      Ski, climb, hike and explore the wild with minimal environmental impact

                      Houdini is a Swedish brand founded by mountaineer Lotta Giornofelice, a pioneer in the production of responsible outdoor clothing. The team of Houdini have spent the last 25 years creating sustainable alternatives for the sportswear.

                      The Houdini design team is an odd band of scientists, artists and adventurers united by a passion for solving the challenges of sustainability in the clothing industry. The team creates technical, minimalist outdoor apparel that let you experience the wonders of the world without causing harm.

                      Every garment in the collection is made from 100% either recycled, recyclable, renewable or biodegradable materials. Circular products, made from recycled and recyclable materials are a real game changer, but Houdini needs your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee and we’ll recycle it back to Houdini’s production.

                      Certificates:

                      Free delivery and returns in EU for all orders over 50 €

                      Weekendbee - sustainable online store offers fast global shipping with DHL.

                      • Shipping cost Europe: Fast 3-5 work day delivery is FREE for orders over 50 €. For orders under 50 € shipping cost is 4,90€.
                      • Shipping cost USA & Canada, Mexico, Russia, Australia, New Zealand, Hong Kong, Singapore, UK, Switzerland, Norway, Iceland, Liechtenstein, Monaco, Andorra, San Marino, Vatican City: 20€

                      EU Shipments are delivered with DHL Freight. International shipments are delivered with DHL Express.

                      Check all shipping costs

                      30 day return policy

                      You have a possibility to return or exchange your order within 30 days of receiving the order. 

                      • Returns and exchanges inside European Union are free
                      • Outside Europe you are responsible for the shipping fee of the returns + 20€ additional cost of handling the return

                      We would kindly want to remind of the environmental impact caused by logistics thus we aim to avoid unnecessary returns. We are happy to help you to choose the suitable product for you. 

                      Read more details on returns.