0

Ihr Warenkorb ist leer

M's Activist Crew - Merinowolle & Tencel

Farbe
Größe
1 Artikel verblieben

Houdini Ms Aktivisten-Crew - Merinowolle & Tencel

Leichter, weicher und warmer Base Layer Crew in lässiger Schnittführung. Perfekt für alles vom Skitourengehen bis zum Pendeln mit dem Fahrrad oder für zusätzlichen Komfort im Alltag.

Merkmale

Die perfekte Basisschicht für den Alltagsaktivisten. Das leichte, weiche, warme Material im lässigen Schnitt wird zu deinem Liebling für Skitouren bis hin zum Pendeln mit dem Fahrrad oder einfach nur, um deinem Alltag ein bisschen mehr Wärme zu verleihen.

Die Kleidungsstücke der Activist-Serie sind für starke Beanspruchung konzipiert. Sie sind vielseitig in der Funktionalität und äußerst komfortabel. Der Schnitt ist leicht leger, was ihn zu einem tollen Alltagsbegleiter macht. In der Activist Crew können Sie unabhängig von Aktivität oder Situation nie etwas falsch machen.

Activist Crew besteht aus einer Mischung aus mulesingfreier Merinowolle 20 µm und Tencel. Die Merinowolle hält warm und ist von Natur aus geruchshemmend. Tencel ist eine Naturfaser aus Zellulose. Es verleiht dem Stoff eine schöne Textur und fügt feuchtigkeitstransportierende Eigenschaften hinzu. Diese Kombination aus Naturfasern macht die Activist Crew komplett rund. Es wird aus erneuerbaren Quellen hergestellt und ist sowohl recycelbar als auch biologisch abbaubar. Wenn die Basisschicht vollständig abgenutzt ist, können Sie sie zum Recycling an uns zurücksenden oder einfach zerkleinern und in den Kompost geben, wenn Sie eine solche haben. Aus diesem Grund mischen wir niemals Naturfasern mit Synthetik.s.

Activist Crew ist eine gute Wahl, wenn Sie eine Allround-Unterwäsche suchen, die von der Skipiste bis zur Laufstrecke und überall dazwischen funktioniert.

  • Normale Passform
  • Leicht und weich
  • Feuchtigkeitstransport
  • Natürlich geruchshemmend
  • Hergestellt aus Merinowolle 20µm und Tencel®
  • Mulesing-freie Wolle
  • Organic EU-Umweltzeichen zertifiziertes Tencel
  • Erneuerbare und biologisch abbaubare Fasern
  • Recycelbar
  • Gewicht 188 g

    Material

    Aktivist Treemerinowollel

    Optimale Organic -Lösung für die Zukunft. Eine Kombination aus Merinowolle und Lyocell von Tencel sorgt für einen weicheren Griff als reine Merinowolle und ein effektives Feuchtigkeitsmanagement. Tencel erhöht zudem die Strapazierfähigkeit des Stoffes, während die Merinowolle Feuchtigkeit von der Haut wegtransportiert und Geruchsbildung auf natürliche Weise verhindert.y.

    • Herkunft: Schweden
    • 60% Merinowolle 20µ, 40% Lyocell Tencel®
    • Gewicht: 170 g/m²
    • Mulesing-freie Merinowolle aus Australien und Südafrika
    • Tencel Lyocell aus Lenzing in Österreich (mit EU Ecolabel))
    • Organic -Wolle und nachwachsende Faser auf Zellulosebasis
    • Weicher als reine Merinowolle
    • Dampf- und Feuchtigkeitsmanagement
    • Tragekomfort wie auf der Haut
    • Mechanische Dehnung
    • Natürliche Geruchskontrolle
    • Biologisch abbaubar

      Größe & Passform:

      • Normale Passform
      • Marvin ist 185 cm groß und trägt Größe M in Willow Green 
      • Patrik ist 188 cm / 6’2 groß und trägt Größe M in True Blackk

      Pflegehinweise:

      Wollmaterial

      Wolle ist ein fantastisches Material mit natürlicher Bakterien- und Schmutzresistenz. Daher muss Wolle nicht nach jedem Gebrauch gewaschen werden. Häufiges Waschen beeinträchtigt die Eigenschaften der Wolle und verschleißt das Kleidungsstück unnötig. Lüften Sie stattdessen Ihre Wollkleidung, um Ihren Wasserverbrauch zu reduzieren, Energie zu sparen und Ihre Kleidung länger haltbar zu machen.

      • Verwenden Sie einen Waschbeutel, um Ihre Kleidungsstücke zu schützen.
      • Schonwaschgang bei max. 30 Grad, am besten im Wollprogramm.
      • Verwenden Sie nach Möglichkeit Wollwaschmittel. Verwenden Sie ansonsten milde, umweltzertifizierte Reinigungsmittel und achten Sie auf die richtige Dosierung. Wählen Sie ein Waschmittel mit neutralem pH-Wert und ohne Enzyme.
      • Vermeiden Sie Bleichmittel und alkalische Substanzen, die den pH-Wert erhöhen. Vermeiden Sie auch Enzyme wie Protease oder Amylase, da diese Wolle abbauen können, die diesem Material seine natürlichen Leistungseigenschaften verleihen. Dies gilt auch für Seide.
      • Weichspüler vermeiden. Sie sind nicht nur schädlich für unsere Umwelt, sondern haben auch einen negativen Einfluss auf die Leistung des Kleidungsstücks, vor allem auf den Feuchtigkeitstransport und die Atmungsaktivität.
      • Nicht im Wäschetrockner trocknen.
      • Das Kleidungsstück nach dem Waschen in Form bringen und zum Trocknen flach hinlegen.

      Was ist nachhaltig:

      • Kreisförmig

      Dieses Produkt ist vollständig zirkulär, was bedeutet, dass es entweder aus recycelten und recycelbaren oder erneuerbaren und biologisch abbaubaren Fasern hergestellt wird. Die meisten Produkte der heutigen Gesellschaft werden in einem linearen Lebenszyklus hergestellt, in dem die Ressourcen der Erde gewonnen, genutzt und dann entsorgt werden. Das funktioniert auf Dauer nicht und hat große Auswirkungen auf die Umwelt. Stattdessen möchte Houdini den Kreislauf schließen und das bereits vorhandene Material wiederverwenden. Aber sie brauchen deine Hilfe. Wenn Ihre Houdini -Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte zum Recycling an Weekendbee zurück.

      • Biologisch abbaubar

      Der Stoff in diesem Produkt ist vollständig biologisch abbaubar. Dank der Tatsache, dass Houdini unsere Naturfasern nie mit Synthetik vermischt und keine schädlichen Chemikalien verwendet, können Sie den Stoff kompostieren und die Natur verwandelt den Stoff in fruchtbaren Boden. Besätze wie Pflegeetiketten, Reißverschlüsse, Nähte etc. müssen entfernt werden und können oft separat recycelt werden. Wenn Sie keinen eigenen Kompost haben, können Sie das abgenutzte Kleidungsstück an Weekendbee.

      • Verlängerbar

      Die Fasern in diesem Kleidungsstück stammen zu 100 % aus erneuerbaren Quellen wie Wolle oder Zellulose. Houdini verwendet ausschließlich Naturfasern, die aus umwelt- und ethisch verantwortungsvollen Quellen stammen. Houdini verwendet sowohl natürliche als auch synthetische Fasern, beide haben ihre Vorzüge, aber Houdini mischt sie nie, um ein zirkuläres Produkt zu gewährleisten. Das bedeutet, dass die Stoffe aller Houdini -Produkte aus Naturfasern vollständig biologisch abbaubar sind.

      • Recycelbar
      Der Stoff in diesem Kleidungsstück ist vollständig recycelbar. Anstatt zu Abfall zu werden, können Rohstoffe für neue Produkte verwendet werden. Houdini hat sich zum Ziel gesetzt, dass sie bis 2030 keine Rohstoffe aus der Erdkruste für ihre Produkte aufnehmen. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber sie brauchen Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini -Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an Weekendbee.

      Über Houdini Sportswear

      Skifahren, klettern, wandern und die Wildnis mit minimaler Umweltbelastung erkunden

      Houdini ist eine schwedische Marke, die von der Bergsteigerin Lotta Giornofelice gegründet wurde, einem Pionier in der Herstellung verantwortungsbewusster Outdoor Bekleidung. Das Team von Houdini hat die letzten 25 Jahre damit verbracht, nachhaltige Alternativen für die Sportbekleidung zu entwickeln.

      Das Designteam von Houdini ist eine seltsame Gruppe von Wissenschaftlern, Künstlern und Abenteurern, vereint durch die Leidenschaft, die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie zu lösen. Das Team kreiert technische, minimalistische Outdoor Bekleidung, mit der Sie die Wunder der Welt erleben können, ohne Schaden zuzufügen.

      Jedes Kleidungsstück der Kollektion besteht zu 100 % aus recycelten, recycelbaren, erneuerbaren oder biologisch abbaubaren Materialien. Kreisförmige Produkte aus recycelten und recycelbaren Materialien sind ein echter Wendepunkt, aber Houdini braucht Ihre Hilfe, damit das System funktioniert. Wenn Ihre Houdini -Kleidung vollständig abgenutzt ist, senden Sie sie bitte an Weekendbee und wir recyceln sie wieder an die Produktion von Houdini.

      Zertifikate:


      Customer Reviews

      Based on 2 reviews
      50%
      (1)
      50%
      (1)
      0%
      (0)
      0%
      (0)
      0%
      (0)
      J
      Joakim Sandström
      180g of warmth

      I searched for a warm enough long-sleeve that would also be according to the UTMB bad weather rules and this was the one.

      Feels warm enough while also being light. The only negative side is the a bit too large neck hole.

      C
      Charlotte Saunders
      Looks and feels great

      I am super pleased to have found your site as have been searching far and wide for a Europe based company that has fashionable yet natural eco materials. Thank you so much! The colour of the green and the feel are amazing I’m sure my husband will enjoy this piece for xmas!

0

Your Cart is Empty

New

Houdini

M's Activist Crew - Merino Wool & Tencel

Size Guide
Color
True Black
Willow Green
Size
1 item available in our warehouse. Delivery in 3-5 working days. Global shipping. Free shipping in EU for orders over 50 €

Houdini M's Activist Crew - Merino Wool & Tencel

Light, soft and warm base layer crew in a relaxed cut. Perfect for everything from ski touring to bicycle commuting or for extra comfort in your everyday life.

Features

The perfect base layer for the everyday activist. The light, soft, warm fabric in a relaxed cut will become your favorite for everything from ski touring to bicycle commuting or just to add a little extra heat to your everyday life.

The garments in the Activist series are designed for heavy use. They are versatile in terms of functionality and extremely comfortable. The cut is slightly relaxed which makes it a great everyday companion. In the Activist Crew, you can never go wrong, regardless of activity or situation.

Activist Crew is made in a blend of mulesing free merino wool 20µm, and Tencel®. The merino wool will keep you warm and is naturally odor resistant. Tencel® is a natural fiber made from cellulose. It gives the fabric a nice texture and adds moisture wicking properties. This combination of natural fibers make the Activist Crew completely circular. It’s made from renewable sources and is both recyclable and biodegradable. When the base layer is completely worn out you can return it to us for recycling or simply shred it up and put it in the compost if you have one of those. This is the reason why we never mix natural fibers with synthetics.

Activist Crew is a great choice if you are looking for an all-round base layer that works from the ski slopes to the running trails and everywhere in between.

  • Regular fit
  • Light and soft
  • Moisture wicking
  • Naturally odor resistant
  • Made in merino wool 20µm and Tencel®
  • Mulesing free wool
  • Organic EU Ecolabel certified Tencel
  • Renewable and biodegradable fibres
  • Recyclable
  • Weight 188 g

    Material

    Activist Treemerino™ wool

    Optimal organic solution for the future. A combination of merino wool and lyocell from Tencel® provides a softer touch than plain merino and an effective moisture management. Tencel® also increase the durability of the farbic while the merino wool transports moisture away from the skin and prevents odor in a natural way.

    • Origin: Sweden
    • 60% merino wool 20µ, 40% lyocell Tencel®
    • Weight: 170 g/sqm
    • Mulesing free merino wool from Australia and South Africa
    • Tencel® Lyocell from Lenzing in Austria (with EU Ecolabel)
    • Organic wool and cellulosic based renewable fiber
    • Softer than plain merino
    • Vapor and moisture management
    • Next-to-skin comfort
    • Mechanical stretch
    • Natural odor control
    • Biodegradable

      Size & Fit:

      • Regular fit
      • Marvin is 185 cm / 6’0” tall and is wearing size M in Willow Green 
      • Patrik is 188 cm / 6’2” tall and is wearing size M in True Black

      Care Instructions:

      Wool material

      Wool is a fantastic material with natural bacterial and dirt resistance. Therefore, wool does not need to be washed after every use. Frequent washing has a negative effect on the wool's properties and unnecessarily wears down the garment. Instead, air your wool garments to reduce your water usage, save energy and make your garments last longer.

      • Use a washing bag to protect your garments.
      • Machine gentle wash at max 30 degrees, preferably with a wool program.
      • If you can, use wool detergents. Otherwise use mild, environmentally certified detergents and make sure to use the right dose. Select a detergent that has a neutral pH and no enzymes.
      • Avoid bleach and alkaline substances that raise the pH value. Also avoid enzymes such as protease or amylase since these can break down wool, which give this material its natural performance properties. This also applies to silk.
      • Avoid fabric softener. Besides being harmful for our environment, they have a negative impact on the garment performance, mainly moisture transportation and breathability.
      • Do not dry in tumble dryer.
      • Shape the garment after washing and lay flat to dry.

      What's sustainable:

      • Circular

      This product is fully circular, meaning that it's made either from recycled and recyclable or renewable and biodegradable fibers. Most products in today's society are made in a linear lifecycle, where the earth's resources are extracted, used and then discarded. This is not working in the long run and comes at a great environmental impact. Instead, Houdini wants to close the loop and reuse the material they already have. But they need your help. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee to be recycled.

      • Biodegradable

      The fabric in this product is fully biodegradable. Thanks to the fact that Houdini never mixes our natural fibers with synthetics and doesn't use harmful chemicals, you can put the fabric in compost and nature will transform the fabric into fertile soil. Trimmings like care labels, zippers, seams etc have to be removed and can often be recycled separately. If you don't have your own compost, you can return the worn-out garment to Weekendbee. 

      • Renewable

      The fibers in this garment come from 100% renewable sources like wool or cellulose. Houdini only uses natural fibers that are produced in environmentally and ethically responsible sources. Houdini uses both natural and synthetic fibers, they both have their merits, but Houdini never mixes them to ensure a circular product. This means that the fabrics from all Houdini products in natural fibers are fully biodegradable.

      • Recyclable
      The fabric in this garment is fully recyclable. Instead of becoming waste, raw material can be used for new products. Houdini's goal is that by 2030, they will take no raw material to their products from the earth's crust. Circular products, made from recycled and recyclable materials are a real game-changer, but they need your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee.

      About Houdini Sportswear

      Ski, climb, hike and explore the wild with minimal environmental impact

      Houdini is a Swedish brand founded by mountaineer Lotta Giornofelice, a pioneer in the production of responsible outdoor clothing. The team of Houdini have spent the last 25 years creating sustainable alternatives for the sportswear.

      The Houdini design team is an odd band of scientists, artists and adventurers united by a passion for solving the challenges of sustainability in the clothing industry. The team creates technical, minimalist outdoor apparel that let you experience the wonders of the world without causing harm.

      Every garment in the collection is made from 100% either recycled, recyclable, renewable or biodegradable materials. Circular products, made from recycled and recyclable materials are a real game changer, but Houdini needs your help for the system to work. When your Houdini garments are completely worn out, please return them to Weekendbee and we’ll recycle it back to Houdini’s production.

      Certificates:

      Free delivery and returns in EU for all orders over 50 €

      Weekendbee - sustainable online store offers fast global shipping with DHL.

      • Shipping cost Europe: Fast 3-5 work day delivery is FREE for orders over 50 €. For orders under 50 € shipping cost is 4,90€.
      • Shipping cost USA & Canada, Mexico, Russia, Australia, New Zealand, Hong Kong, Singapore, UK, Switzerland, Norway, Iceland, Liechtenstein, Monaco, Andorra, San Marino, Vatican City: 20€

      EU Shipments are delivered with DHL Freight. International shipments are delivered with DHL Express.

      Check all shipping costs

      30 day return policy

      You have a possibility to return or exchange your order within 30 days of receiving the order. 

      • Returns and exchanges inside European Union are free
      • Outside Europe you are responsible for the shipping fee of the returns + 20€ additional cost of handling the return

      We would kindly want to remind of the environmental impact caused by logistics thus we aim to avoid unnecessary returns. We are happy to help you to choose the suitable product for you. 

      Read more details on returns.