0

Ihr Warenkorb ist leer

Verkauf

Unisex Utility-Kapuze - 100 % Organic -Baumwolle

Farbe
Größe
2 Artikel verblieben

Aevor Unisex Utility-Kapuze - 100 % Organic -Baumwolle

Bereit für frischen Anstrich in deinem Kleiderschrank Die Utility Hood ist ein echter Stimmungsaufheller und lässt dich souverän durch die Stadt ziehen. Die Fronttasche aus recyceltem Ripstop bietet Platz für all deine kleinen Essentials und ist außerdem ein cooles Detail.

Merkmale:

  • Mittelschwerer French Terry 335 g/m²
  • 1x1 Baumwollripp
  • Weich angeraute Innenfläche für zusätzliche Wärme
  • Doppellagige Kapuze mit geknotetem Kordelzug und gestickten Ösen
  • Kängurutasche mit Reißverschluss, aus 100 % recyceltem PET-Ripstop
  • Reflektierendes Logo an Kapuze und Kängurutasche

Passform & Größe:

  • Das Model ist 185 cm groß und trägt Größe M

Material:

Für unser Aevor Apparel verwenden wir 100 % Organic -Baumwolle. Das bedeutet, dass wir im Gegensatz zu konventioneller Baumwolle keine Chemikalien oder Pestizide verwenden, die der Gesundheit der Bauern und der Umwelt schaden. Durch die Verarbeitung von Organic -Baumwolle werden gegenüber konventioneller Baumwolle 91 % weniger Wasser, 62 % weniger Energie, 46 % weniger CO2 verbraucht.

  • 100 % Organic -Baumwolle
  • GOTS-zertifiziert

Pflegehinweise:

Bügeln Sie den Druck nicht. Maschinenwäsche 30C. Nicht bleichen. Eisen mittel. Nicht im Trockner trocknen..

Was ist nachhaltig?

  • 100% Organic Baumwolle: Für unser Aevor Apparel verwenden wir 100 % Organic -Baumwolle. Das bedeutet, dass wir im Gegensatz zu konventioneller Baumwolle keine Chemikalien oder Pestizide verwenden, die der Gesundheit der Bauern und der Umwelt schaden. Durch die Verarbeitung von Organic -Baumwolle werden 91 % weniger Wasser, 62 % weniger Energie und 46 % weniger CO2 im Vergleich zu konventioneller Baumwolle verbraucht.
  • GOTS-zertifiziert :Aevor Apparel ist GOTS-zertifiziert. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist weltweit als führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus Organic Naturfasern anerkannt. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen alle Lieferanten vom Anbau bis zum fertigen Shirt die strengen Auflagen erfüllen, die neben ökologischen auch soziale Kriterien beinhalten.
  • Fair Wear-Leader :Wir setzen uns dafür ein, die Arbeitsbedingungen der People zu verbessern, die die von uns verkauften Produkte herstellen. Wir sind ein führendes Mitglied von Fair Wear, einer Organisation, die uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten unterstützt, um sicherzustellen, dass die von uns genutzten Fabriken sicher sind und die Arbeiter von fairen Arbeitsbedingungen profitieren. Unsere Bekleidungskollektion wird in Portugal hergestellt.
  • Grüner Knopf:Dieses Aevor Produkt ist mit dem „Grünen Knopf“ zertifiziert, das vom unabhängigen und staatlichen Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung vergeben wird. Das Label „Grüner Knopf“ belegt, dass wir in unseren Lieferketten soziale und ökologische Verantwortung übernehmen – bei Einhaltung definierter Kriterien.

Über Aevor

"Rucksäcke, Taschen und Accessoires für einen kreativen und dynamischen Lifestyle mit verantwortungsvollen Herstellungsprozessen."

Aevor begann 2016 mit der Herstellung von Rucksäcken, Taschen und Accessoires. Jedes Aevor Produkt wird in verantwortungsbewussten Herstellungsprozessen hergestellt. Die zur Herstellung von Aevor -Produkten verwendeten externen Materialien haben einen recycelten PET-Flaschenanteil von mindestens 50 %. Aevor Partnerbluesign® System und dieFair Wear Foundation Helfen Sie ihnen dabei, giftige Substanzen aus den Produktionsprozessen von Aevor und verbessern Sie ständig die Arbeitsbedingungen im gesamten Aevor Unternehmen. Alle Aevor Produkte sindPETA-zertifiziertes Vegan.

Lesen Sie mehr über den nachhaltigen Herstellungsprozess von AEVOR.

Aevor arbeitet hart daran, dass die Produkte hochwertig, langlebig und verantwortungsbewusst produziert werden. Jährlich werden neue Ziele entwickelt, die die partnerschaftliche und transparente Partnerschaft mit ihren Lieferanten und Nähereien verbessern.

Lesen Sie auch: Best Sustainable Backpack Guide for Outdoor and Urban Life

Lesen Sie, was unsere TestBee Rosie über das Aevor Trip Pack zu sagen hat.


Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Antti
Hyvä ostos

Laadukkana oloinen, tykkään kovasti hupparin etutaskusta, jossa molemminpuolin vetskarit.

0

Your Cart is Empty

Sale

Unisex Utility Hood - 100% Organic Cotton

Color
Grey Melange
Black
Size
2 items left

Aevor Unisex Utility Hood - 100% Organic Cotton

Ready for some fresh paint in your wardrobe? The Utility Hood is a real mood booster and let you move through the city with confidence. The recycled ripstop front pocket holds all your little essentials and is also a cool detail.

Features: 

  • Medium-heavy French Terry 335 g/m²
  • 1x1 cotton rib
  • Softly roughened inner surface for additional warmth
  • Double layered hood with knotted drawstring and embroidered eyelets
  • Kangaroo bag with zipper, made of 100% recycled PET ripstop
  • Reflective logo on hood and kangaroo pocket

Fit & Size: 

  • Model is 185 cm and wears Size M

Material: 

For our AEVOR Apparel we use 100 % organic cotton. This means that, unlike conventional cotton, we do not use any chemicals or pesticides that harm the health of the farmers and the environment. By processing organic cotton 91 % less water, 62 % less energy, 46 % less CO2, is used compared to conventional cotton.

  • 100 % organic cotton
  • GOTS-certified

Care Instructions: 

Do not iron on the print. Machine wash 30°C. Do not bleach. Iron Medium. Do not tumble dry.

What is Sustainable?

  • 100% Organic Cotton: For our AEVOR Apparel we use 100 % organic cotton. This means that, unlike conventional cotton, we do not use any chemicals or pesticides that harm the health of the farmers and the environment. By processing organic cotton, 91 % less water, 62 % less energy and 46 % less CO2 is used compared to conventional cotton.
  • GOTS certifiedAEVOR Apparel is GOTS certified. The Global Organic Textile Standard (GOTS) is recognised worldwide as the leading standard for the processing of textiles made from organic natural fibres. In order to receive the certificate, all suppliers, from cultivation to the finished shirt, must meet the strict requirements, which include not only ecological but also social criteria.
  • Fair Wear LeaderWe are committed to improving the working conditions of the people who make the products that we sell. We are a leading member of Fair Wear, an organisation that provides support for us to work together with our suppliers to ensure the factories we use are safe, and workers benefit from fair labour conditions. Our Apparel collection is produced in Portugal.
  • Grüner Knopf: This AEVOR product is certified with the "Grüner Knopf" label, which is awarded by the independant and governmental German Federal Ministry of Economic Cooperation and Development. The "Grüner Knopf" label verifies that we take social and environmental responsibility in our supply chains - meeting defined criteria.

About Aevor

"Backpacks, bags and accessories for creative and dynamic lifestyle with responsible manufacturing processes."

AEVOR started making backpacks, bags, and accessories in 2016. Every AEVOR product is made using responsible manufacturing processes. The external materials used to make Aevor products have a recycled PET-bottle content of at least 50%. Aevor partners bluesign® system and the Fair Wear Foundation help them to keep toxic substances out of Aevor production processes and constantly improve working conditions across Aevor company. All Aevor products are PETA Approved Vegan.

Read more about AEVOR's sustainable manufacturing process.

Aevor is working hard so that the products are high quality, durable and produced responsibly. New objectives are developed annually that improve the cooperative and transparent partnership with their suppliers and sewing rooms.

Read also: Best Sustainable Backpack Guide For Outdoor and Urban Life

Read what our TestBee Rosie has to say about Aevor Trip Pack.

Lowest price last 30 days: €39,90 EUR

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
Antti
Hyvä ostos

Laadukkana oloinen, tykkään kovasti hupparin etutaskusta, jossa molemminpuolin vetskarit.